ich habe bereits gefragt wie ich einen guten gameserver bauen kann ich habe dann als antwort bekommen das ich mir einen pc mit amd’s 8core und 16 gb ram kaufen soll.
Habe jetzt mal auf eBay geschaut und das hier gefuden
http://compare.ebay.de/like/310591466965?var=lv<yp…
Ist das der Pc den ich suche?
Dieser „PC“ ist nur mit einer QuadCore CPU ausgestattet.Weiterhin sind dort nur SATA2 Platten verbaut. Das ist, je nach Game, ungünstig, da gerade I/O in Servern wichtig ist. Aus diesem Grund werden in richtigen Servern nur SAS Platten verbaut, welche für dei Privat Gebrauch etwas zu teuer sein werden
Ich würde heute jedenfalls keinen PC mehr ohne SATA3 (auch SATA 6G genannt) und SSD bauen.
16GB RAM mögen zwar schön und gut sein, aber das sagt nichts über die Geschwindigkeit und Latenzzeiten des RAMs aus.
Es kommt darauf an wie viele Leute gleichzeitig auf dem Server sind und vor allem wie die Anbindung ans Internet aussieht. Ist dort nur ein 768 KBit uplink vorhanden, dürfte es recht schnell zu Lags kommen.
Aber auch das ist abhängig vom zu installierenden Game.
Oft geben die Hersteller der Games auch Mindestanforderungen bekannt.
Gruss
Stefan
ich finde den pc völligübertrieben soeinen prozessor brauchst du nicht und so vielram auch nicht ,es sei denn du willst ihn öffentlich stellen aber da solltest du lieber einen nitrado server nehmen der kostet zwar was aber ist dafür immer on und du hast nicht so viele probleme wie mit einem normalen bukkit server der auf deinem pc läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht adde mich in skype :stinki.klemm ich hatte beide server schon mal und kenne mich daher sehr gut mit beiden aus
Danke für die antwort wegen dem pc aber ich will ja gerade einen server weil ich nicht zu nitrado will. Ich hasse mieten
nein.
hth