Pc mit Fernseher verbinden (HDMI Kabel)

hallo,

ich möchte mein pc mit den Fernseher verbinden
vorab Mein PC System:
Win 7 64 bit
Intel Core I5-2500 CPU 3,30 GHz RAM 8Gb
Graka AMD Readon HD 6800

ich habe jetzt den HDMI Kabel (5 m) am PC und Fernseher (LG LF42 2500)( 2 HDMI Anschlüsse)(beide ausprobiert) gesteckt und den PC hoch gefahren, jedoch erkennt er den Fernseher nicht auch unter der Sytemsteuerung-Anzeige-Bildschirmauflösung wird nur mein Monitor mit(VGA zu DVI adapter) erkannt aber den TV sehe ich nicht. Ich habe gelesen das ich evtl. die Treiber aktualisieren soll der zeigt mir aber an das alles auf den aktuellen stand ist.Zusätlich sollten wohl die Chipsatz Treiber aktualisiert werden aber wo finde ich die Treiber dafür? auch im CC Center erkennt er nicht den TV. Ich habe auch einmal den Monitor abgesteckt und nur den HDMI im Fernseher und PC gesteckt und den PC hochgefahren aber TV wurde nicht erkannt. Was muss ich tun?
Danke im Vorraus!

Du musst die Grafikkarte für den Betrieb mit 2 Monitoren konfigurieren.

Entweder über die Systemsteuerung oder das Dienstprogramm „Catalyst“ von AMD.
Dazu müssen beide Monitore/ Fernseher angeschlossen und eingeschaltet sein damit das System dann den 2. Monitor erkennen kann.
Zudem muss am Fernseher der richtige HDMI-Eingang ausgewählt sein.

Die Erkennungsroutine muss man dann manuell „anschieben“.

hey,hey, danke sehr habe es jetzt hinbekommen aber leider kommt kein Ton?! Ich habe zusätliche eine Logitech z906 am Fernseher angeschlossen müsste jetzt nich auch dort der sound rauskommen? Am pc habe ich auch ein logitech anlage dran und da kommt der sound aber das bild kommt eben aufn TV und wenn ich unter audio den tv aktiviere kommt ebenfalls kein ton weder vom tv, z906 oder die vom pc wie mach ich das jetzt

du mußt SOURCE deinen Fernseher auf HDM1 oder HDM2 stellen.

das habe ich ja bereits getan, dass bild kommt ja auf den TV aber kein Ton!?

Wenn du den Sound über den HDMI-Anschluss haben willst, musst du in der Systemsteuerung das AMD HDMI-Device als „Soundkarte“ aktivieren/ auswählen.

Es kann sein, dass du dafür zunächst die „normale“ Soundkarte deaktivieren musst.

hey, das habe ich eben probiert hilft auch nicht. ich habe mal ein bild hochgeladen:
https://gyazo.com/5b5c3ddff0d954c70f54d53c29e08aa7
dort habe ich den AMD HDMI output aktiviert und als Standard festgelegt aber sobald ich Musik bzw ein Film schauen will geht nichts und diese Fehlermeldung taucht auf:
https://gyazo.com/5c06484bcae8eb79991e138b0df35943
hmm?

das habe ich doch schon gemacht, wiegesagt bild kommt aber kein ton über fernseher

Fernseher ausschalten und direkt beim ersten Einsatz auf HDMI stellen Tonaustaste vom PC möglich drücken

////du weist der Ton kommt aus meist aus den Computerlautspechern nicht Fernseher////

1. an die HDMI Leitung anders betreiben -einen Blu-ray Player

vielleicht ist dein mediaplayer fehlerhaft probier doch mal einen anderen aus weil die fehlermeldung hat nichts mit dem tv zu tun . und vielleicht musst du am tv was einstellen für das sound system ich muss selbst auf kopfhörer umstellen . nur ne idee hab da nicht soviel ahnung von .

oder dein soundsystem ist nicht kompatibel

hey,

also ich habe jetzt alles ausprobiert…verschieden HDMI Schnittstellen am Fernseher probiert, Sound Treiber deaktiviert wieder aktiviert, Treiber deinstalliert dann wieder neu installiert, verschieden Player benutzt, erst Fernseher angemacht (auf HDMI gestellt) danach den PC angeschaltet und das auch alles einmal umgekehrt…Nichts geht :frowning: ich habe kein plan mehr…