Pc mit fernseher verbunde = kein ton

Nun ich habe folgendes Problem ich habe eine Grafikarte namens xfx dd radeon 7850 862 m
so dann hab ich einen adapter gekauft damit ich über dvi ein hdmi kabel anschließen kann das andere ende habe ich in den fernsehr gesteckt nun habe ich ein top bild aber keinen sound ich habe auch schon beim Geräte manager geschaut da kommt dann folgendes das ati hdmi audio sei nicht angeschlossen

ich bitte um hilfe

Hallo;
welches Betriebssystem hat der PC ??

mein betriebssystem ist windows 7 64bit

Hallo;

Dann ist es vermutlich nur eine Einstellungssache.
gehe zu Systemsteuerung - hardware and sound - Audiogeräte verwalten.
dort erscheinen dann 2 - 4 Geräte eines ist dann sowas wie HDMI output.
dann muß ein Gerät als Standard definiert werden (grüner Haken davor)und es sollte funktionieren !!!

mein betriebssystem ist windows 7 64bit

Hallo;

Hallo nochmal
ja das dachte ich mir auch nur bleibt die Schalfäche grau und ich weiß nicht warum un meine treiber sind auch auf dem neusten stand

ok dann noch eine Stufe weiter - bei HDMI output auf eigenschaften dann erweitert und dann auf testen.
dann muß ein Sound kommen.
wenn nicht, einfach durch probieren - einer von denen muß es sein.

Hallo nochmal
ja das dachte ich mir auch nur bleibt die Schalfäche grau und
ich weiß nicht warum un meine treiber sind auch auf dem
neusten stand

mhm da kommt bei mir dies [img]http://imageshack.us/scaled/thumb/834/unbenanntcmd.jpg
auf dem bild ist zu sehenzwei fenster einmal sound da steht dann realtek hdmi…
nicht angeschlossen

und das anderre fenster sind dan die Eigenschaften davon aber da kommt nur allgemein da gibts kein erweitert
tut mir leid :frowning:

k was immer da zu sehen ist, einfach mit der linken Maustaste darauf klicken dann muß das feld Eigenschaften recht unten zu finden sein. Dann auf Eigenschaften klicken und dann kommt ganz rechts oben das Feld erweitert.
dort kann man den Sound dann auh testen.
sollte das so nicht klappen, dann mußs Du dir eventuell eine Vollversion von Windows 7 besorgen, da diese mit dem System ausgelieferten Versionen oft abgespeckt sind.