Pc mit Handy verbindenz

Hallo
Habe lange Jahre schon ein Samsung S3 Habe nun ein neues Handy bekommen.Ein Xiaomi Redmi Note 4.
Ich konnte bei meinem Samsung S3 vom Laptop aus auf alle Ordner des Handys zugreifen.
Wenn
ich das neue anschliese, klappt es nur manchmal, daß es uber "
Computer " überhaupt angezeigt bekomme. Wenn es dann erscheint, und
ich es anklicke, ist da nix,
Was mache ich falsch ?
Muß dazusagen, daß ich 70 Jahre alt bin, und wenig von all dem verstehe.
MFG

MOD Selina: Antworten von Doppelanfrage nach hier zusammengefügt.

den gleichen Thread haben wir doch weiter unten schon.

Vielleicht merged ein lieber Moderator das ja hier hinein.

Hallo,

das macht mir Sorgen. :wink:

Hier liegen wahrscheinlich mehrere Störungen vor.

Da manchmal was angezeigt wird (was auch immer) und manchmal nicht, kann durchaus ein Fehler vorliegen:

• am USB-Kabel
  • an der USB-Buchse am Computer
    -> Hier kannst Du:
  • Ein anderes Datenkabel probieren.
  • Einen anderen USB-Anschluss am Computer.
  • Dein Xiaomi Redmi Note 4 an einem anderen Computer testen.

Grundsätzlich kann man einem Android-Gerät „sagen“, wie es sich verbinden soll.
Ich habe jetzt nicht lange gesucht, aber vielleicht hilft Dir das weiter: http://smartphone-star.de/magazin/android-6-usb-verbindung-herstellen

Viel Erfolg!
Ro

Hallo,

erstmal hast du im falschen Brett die Frage gestellt, es sei denn, dir ist das Handy ins Klo gefallen. :wink:

Ich kenne Xiaomi nicht, aber beim iPhone ist es so, dass die Dateien auf dem Handy am PC nicht angezeigt werden, wenn das Handy gesperrt ist (Bildschirmsperre). Ist das bei deinem Handy möglicherweise auch so?

Gruß
Christa

Hallo
Das mit dem falschen Bord tut mir leid
Wie seh ich das genau, ob die eingeschaltet ist? will da nichts verändern, daß gar nichts mehr geht. wenn ich auf Sperrbildschirm gehe, kommt dann Sperrbildschirm einstellen. Wenn ich da drauf gehe, kommt ein Muster, daß ich mit dem Finger erzeugen soll. Da traue ich mich jetzt nicht mehr weiter Etwas witer unten ist dann noch " Sperrbildschirm aufwecken für Benachrichtigungen, und das ist blau hinterlegt, also eingeschaltet.
Noch Frage : Soll ich das hier beenden und unter Handy nochmals eröffnen ?
MFG

Ich werde dein erstes Posting melden (mit dem Fähnchen) und einen Moderator bitten, das ganze zu verschieben.

Das mit dem Sperrbildschirm meinte ich so, dass beim iPhone nichts am PC angezeigt wird, wenn am iPhone der Sperrbildschirm „an“ ist. Also du musst deine ganzen Apps sehen können, wenn du das Handy am PC anschließt. Aber wie gesagt, das ist beim iPhone so, ob das bei deinem Handy auch daran liegt, weiß ich nicht. Versuch halt, dass du das Handy am PC anschließt, ohne gesperrten Bildschirm, und schau nach, ob du dann Zugriff auf die Dateien auf dem Handy hast.

Hast du keine Anleitung zu dem Handy? War eventuell eine Software dabei, die man auf dem PC installieren muss, um vom PC aus auf das Handy zugreifen zu können?

Moin,

du machst nichts falsch. Dein S3 hatte die tolle Funktion wie ein Speicherlaufwerk eingebunden zu werden, wie z.B. ein USB-Stick.
Diese Funktion ist der Geräte-Evolution zum Opfer gefallen, mein S5 kann das leider auch nicht mehr. Evtl. liegt es auch an der neueren Version deines Betriebssystems Android/MIUI

Für dein Verbindungsproblem gibt es hier evtl eine Lösung, bzw Links zu zwei weiteren Lösungen https://miui-germany.de/forum/index.php?thread/13819-usb-verbindung-zum-pc/
Bei dem einen Poster half offenbar ein Update auf MIUI 8.2.10. Welche Version hast du installiert?

VG
J~

das S3 konnte man auch als Datenträger einbinden, in deinem Link stehen andere Verbindungstypen.

VG
J~

Hallo

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Das Kabel war defekt und das mit der Statusleiste war genau die Lösung Vielen Dank

Hallo.
Habe das Problem gelöst. Ronnys Link war die Lösung
Trotzdem Vielen Dank.
MFG