Pc mit tv verbinden . unlösbar?

hallo leute, ich habe einen toshiba laptop mit intel core i3 win7 ATI mobility readeon und einen phillips flachbildschirm 42". ich möchte den laptop bildschirm 1zu1 auf den tv übertragen. und nun meine frage: ich habe es über hdmi veruscht aber da kommt rein garnichts er erkennt den ferseher/laptop nicht und über VGA wird der laptop bildschirm nicht auf den ganzen tv übertragen sondern nur ein kleineres bild aber kann die pixel nicht höher stellen. wär cool wenn ihr einen lösung hättet am besten hdmi oder gibts ein programm ? :wink: danke schon mal

Hallo,Ja Hdmi Kabel ran und dann auf dem Fernseher Quelle Hdmi wählen und an der Grafikkarteneinstellung musst ich nix verändern…kannst ja mal in den Einstellungen schauen was da steht bzw. Standard einstellen…
Da muss so gehen dann…
Liebe Grüsse

ne das geht nicht, muss ich irgentwas zuerst einschalten oder so ? ich steck es bei hdmi 1 an und beim der buchse am laptop und dann auf erkennen/identiefizeiren am laptop doch da tut sich nichts

hast du skype oder sowas zumschreiben?

steck mal alles rein und dann mach mal neustart und lass ihn neustarten dann einfach blos am fernseher auf quelle hdmi gehen …man muss da nix weiterklicken das muss automatisch gehen da muss da muss dann im fernseher der desktop zu sehen sein…

Guck mal ob dein Grafikkartentreiber eine Einstellung für den Ausgang hat die nicht aktiv ist. Manche Laptops haben auch Tastenkombis um den Ausgang zu aktivieren.

Im Windows kann es auch sein dass du auf Clone Ansicht stellen musst, aber dazu muss der zweite Monitor (= Fernseher) wenigstens erkannt werden.

Ansonsten mal GraKa Treiber aktualisieren.

Gruß

Leider kann ich da nicht weiterhelfen

Hi,
ich vermute mal du wolltest diese frage eigentlich im forum stellen, bist aber irgendwie beim expertenwissen und bei mir gelandet.
Aber ich glaube ich kann dir helfen. Aus deiner Anfrage schließe ich, dass dein Fernseher einen HDMI und einen VGA Eingang hat und dein PC dieselben Ausgänge. Ich nehme auch mal an, dass der Fernseher FullHD, also mit einer Auflösung xyz*1080 pixel ist.
Wenn du den TV nur als Bildschirm nutzen möchtest ist meiner Meinung nach VGA die bessere Wahl.
Eigentlich sollte der Computer beim Anschließen erkennen, welche Auflösung der Bildschirm braucht. Da du nun aber das Bild 1:1 also doppelt haben willst kann dein PC diese Auflösung nicht einstellen, da der integrierte Bildschirm des Laptops vermutlich eine niedrigere Auflösung hat als der Fernseher (ist ja auch wesentlich kleiner).
Probier mal nach dem Anschließen Windows-Taste + P zu drücken. Da kannst du dann verschiedene Möglichkeiten auswählen wie du den Bildschirm verbunden haben möchtest.
Wenn du „nur projektor“ oder „Erweitert“ ausgewählt hast sollte die auflösung passen. Evtl. musst du sie noch manuell ändern. Dazu auf dem Desktop Rechtsklick und „Bildschirmauflösung“.
Falls es immer noch nicht geht schau mal in das „Catalyst Control Center“ (auch Rechtsklick auf dem Desktop.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach :wink: