PC Netzteil einschalten und der CPU Lüter fängt an zulaufen,geht aus und nach 2-3 sek.wieder an.
hallo,
was für ein Board ist das?
Sieht eher nach einem Netzteilfehler aus. Manche Boards verhalten sich auch so, für einen Test bei Hochfahren.
Ohne nähere Angaben, kann keine zuverlässige Aussage getroffen werden.
LG Roy
Salvele Ralf11,
und dann ???
Bleibt der PC aus oder funktioniert er trotzdem ?
Ich vermute trotz der fehlenden Information, dass der Lüfter defekt ist, so zeigt
sich auch ein Lagerschaden des Lüftermotors.
Ein bissssssschen mehr Einsatz bei der Fehleranalyse und Fehlerbeschreibung,
(auch wenn man wenig Erfahrung, oder Lust hat) und alles ist viel Leichter.
Viel Erfolg und Gruß.
Patrik Steinbrenner.
Nabend,
Ich werfe mal die CPU in den Raum und den RAM. Auch dies könnte die Fehlerquelle sein aber ohne mehr Infos kann man nichts genaueres sagen, stimmt schon.
LG
Hallo Fragewurm,
Ich werfe mal die CPU in den Raum und den RAM. Auch dies
könnte die Fehlerquelle sein aber ohne mehr Infos kann man
nichts genaueres sagen, stimmt schon.
Möglicherweise sind sogar nur die Einstellungen im BIOS falsch.
MfG Peter(TOO)
Ich kann den Kollegen nur beipflichten. Ohne nähere Angaben wird es schwierig. Geht der CPU Lüfter sofort aus, sobald Du den Einschalter losläßt? Versuchen die Laufwerke an zu laufen? Wenn nicht, dann liegt ein Netzteilfehler nahe. Die Standby-Versorgung der PC-Netzteile ist ein Kandidat dafür sich von heute auf morgen zu verabschieden. Ich würde mal die Datenleitung der Festplatte abziehen (wer schrottet sich schon gerne bei der Fehlersuche die Installation) und provisorisch ein anderes PC Netzteil reinhängen. Startet das Board, und bleibt mit ‚No Boot Device‘-Fehler hängen, dann ist alles klar. Netzteil ersetzen. Möglicherweise sitzt aber auch der Speicher nicht sauber im Sockel. Mal vorsichtig nachdrücken und darauf achten das die Verriegelung sauber eingerastet ist. (Da Du aber nicht davon berichtest, daß der Rechner Pieptöne von sich gibt, halte ich dies für unwahrscheinlich.)
Viel Erfolg
Carsten
Was heißt PC Netzteil einschalten??? Normalerweise schaltet man den PC ein, nicht das Netzteil. Hast du es ausgebaut, um es zu testen?? Ein PC Netzteil ohne Last (sprich PC) lässt sich so nicht testen.
Probieren geht über Studieren
Hi,
Wie die anderen schon schrieben, gibt es eine Menge möglicher Ursachen. Da ist Ausprobieren angesagt - und wenn man selbst nichts im Fundus hat, lässt man es hat bei einer PC-Werkstatt machen.
Nach dem Austausch von Motherboard und RAM stellte sich bei mir - beim gleichen Symptom - das Netzteil als Fehlerursache raus.
Ciao, Allesquatsch