PC Neukauf Windows 7 oder 8

möchte mir einen neuen PC kaufen für
bildbearbeitung,internet.schreiben
1.welcher prozessor+GHz
2.arbeitsspeicher
3.grafikkarte und speicher

hi,

windows 8 nur wenn du einen sogenannten desktop-pc kaufst (also direktes tippen auf dem bildschirm). ansonsten arbeitet windows 7 wesentlich besser.

für die bildbearbeitung brauchst folgendes:

1. prozessor mindestens 2 mal 2 ghz
  2. arbeitsspeicher auf jeden fall 8 gb
  3. grafikkarte auf jeden fall eine zusätzliche, da musst du dich beraten lassen, da ist die auswahl zu gross um dir hier etwas zu empfehlen, denn die „on board“ karten sind für die bildbearbeitung zu schwach und zu träge.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele grüsse
ralf

Hallo Herzgefühl!

Ich bin langjähriger und eingefleischter
„Apfelbenutzer“.
Alles was mit Bildbearbeitung zu tun hat, ist da bestens aufgehoben -
warum benutzen Redakteure und Fotographen sonst Apple…
Meine Erfahrungen mit microschrott - sorry - microsoft waren und sind nicht annähernd vergleichbar - z.B. windows 7 für 3-D-Konstruktion, Vista für Röntgenbildbearbeitung u. Verwaltung. Viele „Bekehrte“ haben diesen Schritt nicht bereut.
Übrigen: Windows läuft auch auf Apple!
Hoffe, ich konnte helfen…
Gruß
Zahnpilot

Danke für die schnelle Antwort

viele Grüsse
Hans-Jürgen

Hallo Zahnpilot

Super schnelle Antwort,nur Hilft mir das nicht.Es gibt zu viele Computer
die man kaufen könnte,aber welcher ist der richtige.Auch sollten die kosten nicht so hoch sein.

viele grüsse

Hans-Jürgen

Bist Du „PC-Neuling“ - zur Vermeidung des Wortes „Beginner“ = Anfänger?
Gruß
Mano

sorry, meine MÜhle ist schon etwas älter. Aber die genannten Anwendungen schaffen alle üblichen PC`s. Solltest also keine Problem haben, etwas passendes zu finden.
Sofern es ein normales Bildbearbeitungsprogramm ist, sollte auch der Speicher ausreichen sein, wie er in Paketen angeboten wird, anders siehts aus, wenn Du profesionelle Grafiken (z.b. Ingeneurszeichnungen) verarbeiten willst.

Sorry, da ich mit Win 8 keine Erfahrung habe, kann ich diese Frage nicht beantworten. Evtl. einfach mal in einem oder zwei Fachgeschäften beraten lassen.

Hallo Mano

Neuling ist etwas übertrieben aber in Sachen PC technik muß ich passen.Deshalb hatte ich diese Frage auch bei wer weß was gestellt.

viele grüsse

hans-juürgen

Danke für die schnelle Antwort

hans-jürgen

Hallo Walter

Danke für die Antwort

viele grüsse

hans-jürgen

Moin Hans-Jürgen,

schnell zwischendurch…
Ich denke Du bist gut beraten u. bedient, wenn Du z.B. bei Media…Markt einen EDV-Verkäufer-Freak befragst…
Ich würde mit 2 - 3 an unterschiedlichen Tagen reden… bisher gab es gute Erfahrungen.
Es kristallisiert sich dann ein Angebot für Deine Bedürfnisse zu vernünftigen Preisen heraus - so meine Erfahrungen.
Wünsche Dir Glück + Erfolg
Mano