Pc nimmt USB Stickstoff nicht mehr an

Hallo erst mal.
Ich habe einen saus pc mit Windows 7 64Bit und Windows 8.
Bei Windows 8 funktioniert alles.
Aber bei Windows 7 erkennt er kein USB Gerät mehr.
Festplatten sind nach ca. 10 Minuten weg, USB Sticks lassen sich nicht installieren.
Externe Geräte wie DVD Laufwerke erkennt er erst garnicht.

Das Problem ist seid ca. 1woche.
Nach einem Update und installieren von Portal 2 auf dem PC.

Da Windows 8 (preview Build) nicht mehr funktioniert wollte ich die Daten von der externen Platte runterziehen doch Windows 7 sagt dann nur Fehler.

Benötige Hilfe.

Dazu kann ich überhaupt nichts sagen

Guten Tag, das ist ein weites Feld, am Besten wohl man probiert einiges aus. Hier der Link dazu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
(Die Linkzeiler kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen. Mit freundlichen Grüssen, Roland Weiss (www.rolwei.ch)

Bei Windows 8 funktioniert alles.
Aber bei Windows 7 erkennt er kein USB Gerät mehr.
Festplatten sind nach ca. 10 Minuten weg, USB Sticks lassen
sich nicht installieren.
Externe Geräte wie DVD Laufwerke erkennt er erst garnicht.

Nach einem Update und installieren von Portal 2 auf dem PC.

Hallo aus Frankfurt.
Hab zwar keine Ahnng was ain Saus-PC ist und ist auch der Rest des Textes erscheint mir etwas widerspüchlich.
Aber egal. Wenn kein System-Backup vorhanden ist oder nicht funktioniert bleibt halt nur das Neuaufsetzen des PCs als Empfehlung. Und dann ein System-Backup machen. Das sollte die schnellste Lösung des Problems sein und für die Zukunft helfen.
Gruß Michael

Sorry an alle die mir schreiben.
Ich hatte mich vertippt.

1. nicht Stickstoff sondern Stick.
    2.einen Asus pc

Nochmals Hallo aus Frankfurt
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Es ist mit einigem Aufwand bestimmt möglich das System wieder zum laufen zu bringen. Aber der Aufwand dürfte gräßer sein als den PC neu aufzusetzen.

Gruß Michael

Hat sich erledigt, hab alles neu gemacht und jetzt funktioniert es wieder.
trotzdem danke.