PC Schrank zum selber bauen DIY

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen PC Schrank selber zu bauen. Allerdings meinen ich nicht einfach einen normalen Tisch wie man es für PC’s gewöhnt ist sondern eher einer dieser Varianten:

http://fruzzer.com/fruzz/1015/pc-schrank

Leider finde ich nirgends im Internet irgendwelche DIY Anleitungen dazu. Natürlich könnte ich anfangen mit irgendwelchen Programmen mir einen solchen Schrank vorab zu zeichnen, jedoch bin ich in solchen Dingen immer sehr unkreativ. Da verlass ich mich lieber auf bereits gebaute Schränke, die ich dann anhand einer Anleitung nachbaue. Modifizierungen kann ich dabei immer noch machen.

Mir gehts hauptsächlich erstmal um eine Anleitung zu solch einem Schrank. Weiss wer Rat?

Hallo da würde ich mir einen Tischler deines Vertrauens suchen.Der kann dir so einen Schrank baut.

Mfg

Meckneup

Hallo und Danke für Deine Antwort :smile:

Ich denke jedoch das ein Tischler die Kosten extrem in die Höhe schnellen lässt als wenn ich so ein Dings alleine baue.

Natürlich ist das nicht mit wenig aufwand verbunden, doch das tue ich mir gern an um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten (also eigentlich nur Material).

Sorry, dass hätte ich vielleicht schon vorher erwähnen sollen :smile:

Na dann viel Spaß bei deinem Projekt. Bedenke aber das der Schrank belüftet werden muss.
Mfg
meckneup

Hallo Skelle,

da kann ich dir leider auch nicht so recht helfen. Sowas habe ich auch noch nicht gebaut und daher auch keine Anleitung für dich. Aber vielleicht kann ich dir ein paar Anregungen geben:

Du könntest auch einen ähnlichen Schrank kaufen (vll. auch gebraucht) und ausmisten, damit du für innen den Platz hast den du brauchst. Innen brauchst du dann nur ein paar Regale anbringen. Vielleicht findest du von einem alten Schreibtisch Scharniere die du benutzen kannst, und den Ausziehtisch sägst du dir passend zurecht.

Dann machst du nicht nur DIY, sondern auch Recycling :smile:

Sicher findet sich bei Ebay oder sonst wo, ein alter Kinosessel den du nutzen kannst.

Ich hoffe, ich habe dir ein paar Tipps geben können.

Moin Skelle,

muss es denn ein Schrank sein? Würde es nicht auch reichen eine Holzwand einzuziehen? Dann müsstest du „nur“ Holz richtig zuschneiden lassen und befestigen. Ggf. noch eine Tür einbauen.

VG

Tut mir leid, Skelle, dafür reichen meine DIY Fähigkeiten noch nicht so ganz. Hoffe, jemand anderes konnte weiterhelfen und vielleicht steht der Schrank schon?

Cordula