Hallo,
ich habe folgendes Problem: vor kurzem hatte ich zwei „Schädlinge“ (qvo6;ads by browse to save) auf meinem Laptop (Win7). Nach ein paar Stunden haben mein Vater und ich es geschafft sie zu entfernen. Nur seitdem ist der Laptop seeeeeeeehr viel langsamer geworden. Minecraft z.B. dass vor dem Vorfall mit 60+ fps lief läuft jetzt bei gleichen Einstellungen nur noch mit gefühlten 10-20 fps. Grid2, Simcity und Battlefield 3 genauso. Falls ich irgendwelche Programme holen soll bitte mit Link angeben. Danke im voraus.
MfG David
Anhang: PC sehr langsam nach Virus entfernung
Und ich habe Norton 360 online von der telekom
Falls ich irgendwelche Programme holen soll
Das verstehe ich jetzt nicht. Erst vor kurzem hast du dir ‚irgendwelche Programme‘ geholt (hatte ich zwei „Schädlinge“), hast grosse Mühe aufwenden müssen und die Unterstützung deines Vaters gebraucht, sie irgendwie wieder los zu werden - und jetzt willst du dir schon wieder ‚irgendwas‘ installieren?
Es gibt nach einer Vireninfektion genau eine Methode, den Rechner mit geringstmöglichem Aufwand wieder in einen definierten, brauchbaren Stand zu versetzen: Die vollständige Neuinstallation des Betriebssystems.
Du kannst es dir überlegen, ob du noch monatelang rumfummelst, irgendwelche Programme installierst, die Arbeitsgeschwindigkeit immer weiter gegen Null drückst - oder ob du jetzt einen klaren Schnitt machst.
HTH
Falls ich irgendwelche Programme holen soll
Das verstehe ich jetzt nicht. Erst vor kurzem hast du dir
‚irgendwelche Programme‘ geholt (hatte ich zwei „Schädlinge“),
hast grosse Mühe aufwenden müssen und die Unterstützung deines
Vaters gebraucht, sie irgendwie wieder los zu werden - und
jetzt willst du dir schon wieder ‚irgendwas‘ installieren?
Ich dachte nur falls irgendwer solche Programme für logfiles braucht…
welche logfiles? du hast unfachmänisch einen virus entfernt und wunderst dich jetzt ,das der rechner nicht mehr richtig läuft. also bleibt nur neu installieren.