Hallo Leute,
ich würde demnächst gerne ein paar besondere Streaming Seiten besuchen und dafür meine PC absichern, da es dort ja angeblich von Viren nur so lauert. Bislang habe ich nur die Norton Suit von Computer Bild drauf. Mir fehlen also noch eine anständige Firewall und andere Schutz Programme. Auch habe ich gelesen das Computer Bild mit bedauern mitteilen musste, dass Ihre Kooperation mit Norton demnächst eingestellt wird. Grund hierfür war glaube ich das Norton den letzten Platz im Ranking belegte. Da es die heutigen Testkriterien scheinbar nicht mehr zufriedenstellend erfüllte. (Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Sicher…) Jetzt bin ich natürlich auch auf der suche nach einem neuen Antivieren Programm, aber auch weil, meine Version bald abgelaufen ist.
Daher meine Fragen an euch:
-
Welches Antiviren Programm könnt Ihr mir empfehlen was auch die neuen Viren zuverlässig abwehrt/bekämpft?
-
Welche Firewall sollte ich zusätzlich installieren?
-
Gibt es zusätzliche Schutzprogramme oder Schutzmaßnamen wie z.B Internet basierter Windows Benutzername, Sicher surfen CD oder ein zweites Betriebssystem, die man sich drauf spielen sollte?
-
Lohnt es sich Programme zur IP Verschleierung wie Bsp. CyberGhost zu benutzen? Und welche?
-
Ich nutze bei Firefox bereits Add-ons wie: Adblock Plus, Flashblock, Ghostery und No Script. Sollte ich diese erweitern(ersetzen und wenn ja, mit welchen?
-
Gibt es Windows Programme die zu anfällig sind, so das ich diese besser ersetzen sollte wie z.B Java Flashplayer?
Ich danke schon mal in voraus
Gruß