Hallo zusammen,
ich habe einen Fujitsu - Siemens - Scaleo P - Rechner mit Windows XP lange Jahre in Gebrauch. Nun ist die Grafikkarte GeForce 7300 SE / 7200 GS defekt.(Senkrechte Linien sofort nach dem Einschalten und Meldung : ‚Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert…u.s.w.‘).
Der Rechner funktioniert im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) zwar eingeschränkt, aber einwandfrei.
Ich habe mir nun eine neue, ähnliche Grafikkarte, immerhin mit HDMI - Anschluss, gekauft. Alte und neue Karte sind ohne eigene Stromversorgung .
Mein Anliegen ist nun, die Karten zu tauschen. Ich bin, was Hardware anbelangt, nicht so sehr erfahren und weiß deshalb nicht, wie genau die Schritte zum Wechseln der Karten sind. In der Suche und im Internet werde ich auch nicht wirklich schlau… Und der Verkäufer meinte, dass der Rechner mit der neuen Karte nicht so einfach startet, deshalb habe ich etwas Bammel…
Habe aber den Ehrgeiz das Problem(chen) selbst zu lösen und den Rechner nicht weg zu bringen.
Kann mir jemand ggf. mit Erfahrung einen Weg zeigen?
Besten Dank!
Axel