Hallo,
ich hatte die Idee ein Interassantes Pc -spiel zu erstellen(rennautospiel) Ich habe mir auch Delphi runtergeladen und es funktioniert nicht.
Kennt ihr vielleicht ein Programm mit welchem man so-etwas machen kann.(möglichst kostenlos). Ich bin zwar erst 7.Klasse kapier aber ziemlich viel am Pc.
Danke im Voraus
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- Ein Programm wie Video Gamer Creator, mit dem man per Drag&Drop ein Spiel zusammenklicken kann. Das wird dich aber wohl nicht zufriedenstellen.
- Eine geeignete Programmiersprache (z. B. C++, C#, Java, VB.NET, …) lernen und selbst programmieren. Das wird aber bis du mit dem Spiel beginnen kannst Monate vllt. sogar Jahre dauern. Und dann musst du nochmals je nach Komplexität Jahre für die Entwicklung des Spiels einplanen.
Es liegt an dir zu Entscheiden, was dir lieber ist.
Grüße, JasonDelife.
Ich denke, dass du zuerst die Grundlagen von objektorientierter Programmierung lernen musst, bevor du wirklich richtig loslegen kannst mit Softwareentwicklung.
Aber um einfach nur ein kleines Game zusammen zu klicken (pass aber auf, das ist keine Programmierung, sondern nur zusammenstelle vorgefertigter Elemente) würde ich dir Game Maker 7 empfehlen: http://www.yoyogames.com/gamemaker
Liebe Grüsse
jetzt hab ich ne frage…wenn ich „c“ lerne…wie kann man das einbinden und als 2. frage kann man auch html machen und veröffentlichen und vor allem. kann man ein Programm mit html schreiben?