PC-Spiel über USB starten

Leider ist bei meinem älteren Laptop das CD-Laufwerk defekt, so dass ich das Spiel Monkey Island (2 CDs) nicht starten kann. Hab über einen anderen PC die Inhalte der CDs auf USB gezogen und es nun so versucht. Nachdem ich die Datei Setup.exe auf dem Stick gewählt habe, beginnt die Installation. Bis gut 50% - da wird dann gefordert, die zweite CD einzulegen. Diese Daten sind zwar auch auf dem Stick, aber wie kann ich nun mit der Installation fortfahren? DANKE für Eure Hilfe/Tipps.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist es, per software, ein virtuelles cd/vdv-laufwerk anzulegen. für diese fälle gibt es teilweise kostenlose software. also einfach mal nach „virtuelles dvd laufwerk“ googeln bzw im software-download-bereich von pcwelt, computerbild, freeet, zdnet.de nachschauen.

gruß

Hallo stoesel77

Ja das ist gar nicht so leicht den mir fehlt das Betriebssystem. Von dir und da kann ich dir sagen was du da genau machen kannst …
Aber ich denke mal das Du XP oder sogar Vista da ist es noch einfacher denn dann kannst Du einfach nachlesen unter " F1 " und da einfach eingeben das Du ein Virtuelles Laufwerk einrichten willst dann glaubt nämlich das Betriebssystem das Du 2 Laufwerke im Laptop hast !!
Und von da dann alles Anwendungen starten .
Es kann da natürlich sein das die Setup.exe nicht mit macht da auf der CD die Du auf dem USB - Stick kopiert hast erst die frei schalte benötigt um weiter zu installieren !
Ich würde dir empfehlen dir ein neues CD - DVD oder noch besser ein Combo Laufwerk zu kaufen !
Der Ausbau des alten Laufwerkes ist kinderleicht und die Dinger kosten auch echt nicht mehr die Welt denn jedes gute PC Geschäft hat Laufwerke auf Lager ….

Ich hoffe das ich weiter helfen konnte …
Rafael

Alternative zu den daten auf USB-Stick.
Von beiden CD’s ISO ziehen per Stick auf der Platte abelegen. Und mit Virtual CD / Daemontoolz, mounten.

Aber achtung hier auf Kopieschutz achten, falls es einen gibt wird das auch so nicht funktionieren.