einige PC-spiele, welche ich neu installiere laufen nicht mehr, obwohl ich sie bereits einmal installiert hatte. habe bereits versucht, sie ünter administrator zu installieren und unter kompatibilität zu win vista oder win XP. allerdings zeigt sich nach der installation weder über die Desktopverknüpfung noch über den Launcher selbst eine Reaktion. der bildschirm bleibt wie er ist und auch im taskl manager ändert sich nichts bei den ausgeführten pogrammen. bitte hilfe. mein System: win7, 38bit.
nicht funktionierende Spiele: The elder scrolls Oblivion, lego schach, star wars battlefront2, star wars-republic comando,die sims 2, battlefield 1942. einige davon original, andere gebrannt, manche bereits installiert gewesen, ande noch nicht. also kein gemeinsamer Nenner
Wenn Sie den Kompatibilitätsmodus bereits benutzt haben und sich trotzdem nichts rührt, gerade bei so vielen Spielen, dann liegt es wohl am update von Windows 7.
Es gab anfangs 2010 kompatibelitäts-updates für w7. diese wurden meines Wissens aber durch weitere ganz oder garnicht ausser kraft gesetzt. um welche es da genau handelt, kann ich aber leider nicht beantworten. ich bin bisher bei xp stehen geblieben, da dies als eines der wenigen nahezu voll funktionstüchtigen Windows Versionen gilt. und werde auch erst in 2-3 Jahren auf w8 wechseln, wenn sich alle kinderkrankheiten gelegt haben und ich nicht mehr als testsubjekt dienen muss bei den teuren neuversionen.
am besten ein spiel raussuchen und per google:
" … unter Windows … " eingeben oder in der community weiter fragen.