PC spielt aufgenommene DVD nicht ab

Hallo!

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Brett gelandet.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD Recorder und meinem DVD Laufwerk am Computer.
Die beiden wollen einfach nicht vernünftig miteinander kommunizieren :smile:
Ich habe gestern eine Sendung mit dem DVD Recorder aufgenommen und würde sie gerne auf meinen Computer ansehen.
Allerdings kann die DVD von meinem PC nicht erkannt werden, er behauptet er hätte entweder gar kein oder nur ein leeres Medium im Laufwerk
Seltsamerweise hat er allerdings die Daten auf der DVD beim ersten Einlegen gefunden und angezeigt (aber nicht abgespielt). Seitdem einen glorreichen Mal wurden die Daten leider nie wieder gefunden.
Ich hab’s dann mit einer zweiten DVD versucht, die wurde aber auch nur als leeres Medium erkannt. Gekauft DVDs werden ohne weiteres abgespielt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die DVD vielleicht doch noch auf dem PC abspielen kann?

Vielen lieben Dank im voraus!
Manuela

Und wenn dus in den dvd recorder einlegst und versucht von dort aus abzuspielen ? (weiss net ob das möglich ist.) vielleicht hat er dir das ganze in einem komischen vermat geschriebe das sowieso nur er versteht. dann müsstest du das ganze neu brennen in einem anderen format

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich sollte das für den Rechner kein Problem sein, aber vielleicht schließt der Recorder die DVD’s nach Fertigstellung nicht ab (Lead-Out wird nicht erstellt) und aus diesem Grund erkennt der Rechner die Daten nicht …

Womit spielst du die DVD’s auf dem Rechner denn ab? Mal probiert ob Nero was auf der DVD findet oder ein DVD-Ripper wie Shrink DVD?

also wenn ein programm dann würde ich den VLC Player empfehlen :wink: freeware kannst de in google nach einem download suchen.

Das mit dem abschliessen ist mir noch garnicht in denn sinn gekommen. Recht hast du sogar mit ziemlicher warscheindlichkeit. weil den effekt hatte ich auch schon. und die DvD lässt sich folglich dann nur auf dem pc weiterverarbeiten resp. abschliessen andem sie erstellt wurde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Die DVD war /ist finalsiert und hätte sich somit eigentlich abspielen lassen sollen. Ich hab es dann noch mit einer nicht finalisierten versucht, rein Interesse halber. Das hat natürlich auch nicht funktioniert.

Mein Standard Player ist der vlc-Player. :smile:
Ich hab es aber alternativ mit meinem Brennprogramm (Nero), dem Real Player und dem Shrink DVD versucht.
Leider immer mit dem gleichen Problem. Mein Computer denkt, die DVD ist leer.

Ich werde mal versuchen, ob ich an einen anderen DVD -Player ran komme um zu schauen, ob es am DVD-Player selber liegt.

Weitere Vorschläge und Ideen sind natürlich jederzeit sehr willkommen
:smile:

Liebe Grüße,
Manuela

Probiere mal Rohlinge anderer Hersteller aus. Nicht alle Fabrikate sind zu allen Laufwerken kompatibel.