Hallo,
vorhin hab ich einen Stresstest für CPU und Graka gleichzeitig gemacht, die CPU war auch übertaktet und ich wollte sehen, wie warm es im Gehäuse mit meinen neuen Gehäuselüftern werden würde.
Die CPU ist auch recht heiß geworden, 72°, was bis jetzt aber immer höchstens zum BSOD geführt hatte. Dieses Mal ging mein Rechner auf einmal einfach aus, es gab auch keinen Knall oder sonstwas, er war einfach aus und geht auch nicht wieder an. Wenn ich das Netzteil kurz aus- und wieder einschalte und dann den Powerknopf betätige, dann leuchtet die Power LED kurz auf, aber so, als ob sie an einen Kondensator angeschlossen wär, das Licht wird gleich wieder schwächer, außerdem blinkt die erste der POST-LEDs kurz auf, die für die CPU, geht aber sofort wieder aus. Wäre die CPU defekt würde die POST LED laut Handbuch konstant leuchten.
Wenn ich das Netzteil an lasse, dann tut sich nichts wenn ich den Powerbutton betätige. Die Power LED auf meinem Mainboard leuchtet dagegen die ganze Zeit.
Mein System:
AMD Phenom II x4 965
ASUS M4A89TD PRO/USB3
Das mit dem Netzteil war jetzt meine erste Idee, aber die Aussage eines Computershopbesitzers, dass genau so gut das MB defekt sein kann, hat mich verunsichert und jetzt frag ich mal lieber die Community, bevor ich dem Typ 100 € fürs diagnostizieren in den Rachen schmeiß ^^
Was meint ihr ?