Pc startet nicht, obwohl Netzteil und Mainboard neu

Hallo liebe Alleswisser :wink:

Habe folgendes Problem. Vor ca. 2 - 3 Wochen ist mein PC abgestürzt. Nachdem ich ihn neugestartet habe, kam er bis zum Anmeldebildschirm und ist dann wieder abestürzt. Dann lies ich sich gar nicht mehr anschalten. Habe zuerst an die BIOS Batterie gedacht und diese ausgetauscht - wars aber nicht. PC springt weiterhin nicht an. Habe dann das Netzteil ausgetauscht gegen das alte  LC Power 5550 kam ein neues Sharkoon WPM 600 rein. Alles verkabelt, Power-Knopf gedrückt, nichts. Habe dann das Mainboard überbückt und er sprang an, dachte es liegt am Mainboard und neues gekauft. Heute eingebaut und verkabelt. Wieder nichts. Springt nur an, wenn ich das Mainboard überbrücke. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder was es (noch) sein könnte ? Habe ein Gehäuse welches vorne beleuchtet, mit digitaler Temperaturanzeige und Lüfterumdrehungsanzeige ist.

Hardware:
GigaByte GA-G41M-Combo
Nvidia GTX 260
Intel® Core™2 Quad Processor Q9550
4 GB DDR2 RAM
Sharkoon WPM600

Mit der Überbrückung musst Du etwas deutlicher werden,den PowerSW oder die Stromversorgung des Mainboards.Funktoniert alles nach der Überbrückung?

PowerSw ist einfach die Einschaltplatine/Powerknopf des Gehäuses defekt.

Gruss

Die Überbrückung an den beiden Mainboard Pins als auch an den zwei Polen des Mainboards verlief problemlos, nur funktioniert das einschalten per Ein/Aus Knopf des Gehäuses nicht. Überbrückung der Mainboard Pins funktioniert.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sitzt den das PowerSW Kabel an den >richtigen