PC + Telefon aus einer Steckdose?

Hallo, ich möchte gern meinen PC und mein analoges Telefon über nur eine Steckdose betreiben. Ich habe vom Router(im Keller) bis zur Wohnung ein 4paariges Kabel liegen.Soweit ich das bisher recherchiert habe, lege ich 4 Adern des 4paarigen Kabel auf eine UAE Dose und verbinde diese mit einem Patchkabel dann mit dem Port des Routers. 2weitere Drähte(also das 3.Paar) des 4paarigen Kabel leg ich dann auf einen TAE Ausgang des Routers. Frage: was für eine Steckdose nehm ich in meiner Wohnung um meinen Pc und das Telefon anzustecken??? Hab schon bei Conrad etc. geschaut - ist aber doch alles verwirrend Es gibt da wohl solche Kombidosen oder sollte ich lieber eine UAE Dose installieren und das Telefon mit einem Westernstecker versehen ?

mfg

Tut mir leid, da bin ich überfragt. Ich kann da leider keine sicherer Aussage treffen.

grüße
Patrick

hallo

da ergibt sich zuerst einmal eine frage

• was für ein kabel liegt vom keller bis zur wohnung?
    ein netzwerkkabel ? cat 5 oder cat 6 oder cat 7 ?

aber
telefon und netzwerk über ein kabel zu realisieren wird scheitern.
du brauchst für die netztwerkverbindung alle 8 kabel
schau mal hier:
http://www.cat5.de/patchkabel/patchkabel-belegung.htm

für das telefon brauchst du ein separates kabel. 2adrig verdrillt und geschirmt. hier sollte der weg nicht weiter als 20m (glaube ich) sein.

es gibt netzwerksteckdosen mit 2 anschlussmöglichkeiten, wobei jede ihre eigene zuleitung benötigt. auf eine legst du dein netzwerkkabel, auf die andere dein telefon. so habe ich es bei mir gemacht.
gruß, c.k.

hallo

da ergibt sich zuerst einmal eine frage

• was für ein kabel liegt vom keller bis zur wohnung?
    ein netzwerkkabel ? cat 5 oder cat 6 oder cat 7 ?
    es liegt ein normales Telefonhausverteilungskabel mit 12 Drähten (4 rote,4 güne und 4 graue) kein Cat Kabel
    aber
    telefon und netzwerk über ein kabel zu realisieren wird
    scheitern.
    du brauchst für die netztwerkverbindung alle 8 kabel
    ich lese überall das ich da nur 4 Adern brauche und diese auf 1236schalte und 4 5 fürs Telefon nutzen kann !?

schau mal hier:

http://www.cat5.de/patchkabel/patchkabel-belegung.htm

für das telefon brauchst du ein separates kabel. 2adrig
verdrillt und geschirmt. hier sollte der weg nicht weiter als
20m (glaube ich) sein.

es gibt netzwerksteckdosen mit 2 anschlussmöglichkeiten, wobei
jede ihre eigene zuleitung benötigt. auf eine legst du dein
netzwerkkabel, auf die andere dein telefon. so habe ich es bei
meinst du diese linie 21 Steckdosen ? mir gemacht.
gruß, c.k.

mach was du willst . . .
es wird nicht funktionieren, und wenn hast du störungen auf dem telefon und das netzwerk wird sehr sehr sehr langsam sein.
c.k.