Ich möchte einen TFT Bildschirm mind.17 Zoll ohne Rechner als Bilderrahmen nutzen . Welcher TFT spielt zb. SD Card ohne Rechner selbständig ab - Musik - Bilder usw.
Ich brauche keine Tipps warum ich es ohne Rechner machen will oder ähnliche Antworten. Ich habe meine Rechner in einem anderen Zimmer und will diesen nur nutzen wenn ich zuhause bin. Ein elektronischer Bilderrahmen ist mir zu klein und Auflösungsmäßig zu schlecht.
Keine Ahnung, ob es so etwas gibt, ansonsten kannst du den TFT mit einem Raspberry Pi verbinden, der hat auch einen Speicherkartenplatz.
Wieso nicht einen Smart-TV? Der kann von Haus aus von USB-Stick oder SD-Karte abspielen.
Das Problem wird nur sein, dass ich keinen Smart-TV kenne, welcher dann die Wiedergabe von sich aus startet.
Ciao, Allesquatsch
Hallo,
einen Monitor, der die Möglichkeit hat, Bilder von einem Speichermedium direkt abzuspielen, nennt man „digitalen Bilderrahmen“.
Auf die Schnelle gefunden: Digiframe 1870. Etwas unter 200€.
Hi,
er hatte schon geschrieben
und meinte wohl das gleiche wie du, er schrieb aber auch:
OK, zu klein trifft’s bei deinem vorgeschlagenen Modell nun nicht ;-), aber die Auflösung scheint auch nicht so toll zu sein, wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut:
Gruß
Christa
Gar keiner. So ein Produkt gibt es am Markt nicht.
Gruß,
Steve
hi,
offenbar doch.
Du benötigst Elektronik und entsprechende interne Software welche dir deine Wünsche erfüllt. Bei einem Monitor ist diese nicht vorhanden - hier könnte es natürlich Ausnahmen geben, wobei es dann Definitionssache ist, ob dies noch ein Monitor wäre.
Ein Smart-TV kommt der Sache deutlich näher. Hier hast du du auch die Möglichkeit das Gerät zu steuern, was bei einem Monitor üblich nur sehr bedingt der Fall ist.
Aber auch Photorahmen gibt es in 17" und mit entsprechender Auflösung. Vorteil hier ganz klar: die Software ist für diesen Zweck erstellt und kann so besseren Bedienkomfort bieten.
erster Googletreffer: [Hama 173SLPFHD, 17,3 Zoll, 1920 x 1080][1]
Es gibt für sehr, sehr teuer Geld Digital Signage Geräte, die nichts anderes sind, als ein großer Bildschirm mit eingebautem kleinen Computer, der dann über das Netz oder per Speicherkarte, USB-Sick, … mit Inhalten versorgt wird, die er anzeigen kann. Das sind genau die Geräte, die Du offenbar suchst. Allerdings eben sehr teuer.
Man kann so etwas aber auch mit minimalem handwerklichen Geschick und für deutlich kleineres Geld problemlos selber bauen. Es gibt eine spezielles Image für den Raspberry Pi, für genau diesen Zweck, und es gibt auch Gehäuse für den Raspberry, die man mittels der Vesa-Aufnahmen direkt auf der Rückseite eines Bildschirms befestigen kann.
BTW: Nec bot/bietet ggf. noch Monitore mit eingebautem Raspberry an, dann hast du den gleich im Monitor integriert.