Beim einschalten von meinem PC Tower, schaltet sich der TFT Bildschirm ein, abwechselnd „digital“ - „analog“ -„digital“ - „analog“ -„digital“ - „analog“ , danach kommt die Meldung „going to sleep“ und der schwarze Bildschirm bleibt, der PC läuft aber weiter, ohne daß sich die Programme melden und durchstarten.
Möchte gerne meinen PC von XP-Professional auf Windows 7 Professional umstellen, die derzeitige Seagate 1 TB interne HD durch eine 4 TB Seagate interne HD ersetzen und die Daten 1:1 verlustfrei übertragen. Wie kann ich dies kosten- & sicherheitsoptimal durchführen?
Derzeit komme ich garnicht erst an die Daten der HD, da der PC nicht hoch fährt, sondern nur zu sehen ist dass er weiter läuft ohne dass etwas passiert, bis ich ihn dann vom Strom nehme. Könnte ein jpeg des PC-Innenleben mitschicken, kann leider hier kein Anhang mitschicken.
Danke
Moin,
Beim einschalten von meinem PC Tower, schaltet sich der TFT
Bildschirm ein, abwechselnd „digital“ - „analog“ -„digital“ -
„analog“ -„digital“ - „analog“ , danach kommt die Meldung
„going to sleep“ und der schwarze Bildschirm bleibt, der PC
läuft aber weiter, ohne daß sich die Programme melden und
durchstarten.
Möchte gerne meinen PC von XP-Professional auf Windows 7
Professional umstellen, die derzeitige Seagate 1 TB interne HD
durch eine 4 TB Seagate interne HD ersetzen und die Daten 1:1
verlustfrei übertragen. Wie kann ich dies kosten- &
sicherheitsoptimal durchführen?
sind das zwei verschiedene Fragen/ Probleme bzw. wo ist der Zusammenhang?
Derzeit komme ich garnicht erst an die Daten der HD, da der PC
nicht hoch fährt
Also der gleiche Rechner? Dann muss er ja ‚vorher‘ gelaufen sein. Die spannende Frage wäre also zunächst mal: Was ist passiert/ hast du gemacht bzw. geändert, bevor der jetzige Zustand eingetreten ist.
Die zweite Frage (ide vielleicht im Zusammenhang mit der ersten zu klären ist) wäre, ob der PC nun eigentlich hochfährt und nur die Bildausgabe auf dem (neuen?) Monitor unterbleibt, ober ob der PC gar nicht hochfährt. Hörst du nach dem Einschalten nur die Lüfter laufen, oder werden irgendwelche Postsignale (Piepgeräusche) ausgegeben? Hörst du Zugriffsgeräusche auf deine Festplatten?
Könnte ein jpeg des PC-Innenleben mitschicken, kann
leider hier kein Anhang mitschicken.
lad es doch bei irgendeinem Bildhoster hoch und kopier den Link. Noch besser wäre es, du würdest uns mal Hersteller/Modell deiner Hardwarekomponenten (besonders Netzteil, Board, Prozessor, Grafikkarte und natürlich Monitor) mitteilen und Hinweise geben, wie es deiner Ansicht nach zu dem beschriebenen Problem kann.
Gruß, Jesse
Hallo,
wenn ein Hardwareschaden vorliegt, würde sich der alte pc wahrscheinlich nicht mehr rechnen. Dazu müsste man mal wissen, was verbaut wurde.
mein vorschlag:
gebrauchten pc kaufen ( oder neuen office pc/game pc) alte festplatte in einen usb gehäuse und glücklich werden
hth
Hallo,
hatte auch einen Rechner hier der genau das machte.
Nach dem wechsel des Netzteils durch ein stärkeres
ging alles wie gewohnt.
Das Netzteil scheint von heute auf morgen nicht mehr genug
Power zu haben um den Computer richtig zu starten.
Die Lüfter liefen zwar aber das war es auch schon.
Teste es mal mit einem anderen Netzteil.
Gruß
PC-Shark