Hallo,
Ich habe mir vor 25 Tagen einen PC in einem PC Geschäft gekauft. Da ich nicht besonders fit im Thema PCs bin, habe ich dem Verkäufer blind vertraut. ich hatte die Vorraussetzung gegeben, dass ich alle aktuellen Spiele auf höchster Grafik spielen will. Nach und nach ist mir aber aufgefallen, dass dies bei weitem nicht der Fall ist.
Das neuste Spiel ist Far Cry 3 und es ruckelt ohne Ende. Auch bei geringen Einstellungen. Spiele die 2 Jahre alt sind oder älter, werden ebenfalls nicht in höchster Grafik rund abgespielt. Getestet habe ich hier Duke Nukem forever und Black Ops Teil 1.
Mir wurde aber vom PC Shop Mitarbeiter versichert, dass ich alle aktuellen Spiel auf maximaler Grafik spielen kann.
Des Weiteren wurde der PC meiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß zusammengebaut. Anschlüsse sind locker und Schrauben sind schief eingesetzt worden. Er hat auch noch weitere Mängel.
Was kann ich da tun? Nachbesserung heißt wahrscheinlich bei denen mehr Zahlen. Dazu bin ich aber nicht bereit. Ich wollte das was mir versprochen wurde für das Geld haben. Ich bin mir sogar sicher, dass es an der Grafikkarte liegt. Da wurde mir nämlich versprochen, dass ich keinen Unterschied zum ca. 100 Euro teureren Modell sehen könne. Im Nachhinein habe ich mich schlau gemacht und es sind gravierende Unterschiede.es handelt sich um die GTX 660 im Vergleich zur 660 ti. Falls diese Info von Bedeutung ist.
Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass ich im recht bin.