Hallo!
Ich bin eine halb-hilflose Userin, darum entschuldige ich mich mal vorab für ‚dumme‘ Fragen.
Ich habe einen in die Jahre gekommenen PC mit Win7 - und jetzt einen neuen Rechner von dem man mir sagte, er sei soweit vorbereitet, dass ich nur die Seriennummer für Win10 eingeben muss. Da habe ich eine für Win10Edu vorliegen.
Nun möchte ich gerne möglichst alle meine hilfreichen kleinen Programme, die ich auf meinem alten PC habe und meine Daten auf den neuen PC übertragen.
Ich habe Acronis 2017 - und es irgendwie nie richtig benutzt, weil ich es nicht wirklich verstehe. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Erst Acronis Universal Restore, dann das Backup auf dem neuen PC wiederherstellen? Aber dann habe ich das seit Jahren vermurkste Win7 auf dem neuen PC.
Win10 aktivieren, Backup wiederherstellen? Geht das überhaupt? Und was ist mit meinen kleinen Programmen? Da sind welche dabei, bei denen ich nicht so genau weiß, wo ich die wieder her bekomme und wo meine Lizenzschlüssel dafür abgelegt sind.
Und ich möchte meine E-Mails und mein Firefox mit allen Lesezeichen umziehen. Macht das Acronis mit dem Backup automatisch mit?
Hilflose Grüße,
Swantje