Hall
Bimn 70 Jahre alt, wenig Ahnung von dieser Materie. Bitte Schritt für Schritt erklären.
Habe ein PC und ein Laptop. PC hangt per Kabel an der Fritz Box. Der Pc ist per W-Lan verbunden. Da das Laptop wenig Speicher hat, ist alles auf dem PC. (Photos, Musik usw.)Der PC ist im Arbeitszimmer 2 Stock. Der Laptop unten im Wohnzimmer. Wollt e nun von unten auf den PC zugreifen. Habe auch schon viel Zeit verbracht In Google um das selbst zu lösen. Da stand was von AD- Hoc aber ich fand bei mir diesen Zusatz nicht am PC.( Netzwerk) Bei mir sieht das anders aus als in den Anleitungen. Habe am PC Windows 7 prof. und am Laptop. W.7 normal. Meine Frage: Gibt es kein Programm, das auf PC und Laptop instaliert werden, und sich verbinden lassen ?- Alle Anleitungen über Netzwerk brachten mich nicht weiter.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte . Danke vorab
MFG
Ja, TeamViewer
Team viewer Hört sich toll an. Aber mir als Laien sagt das nicht s. Bitte Anleitung Danke MFG
Hier die Anleitung:
Hier gibts Videos:
https://www.teamviewer.com/de/support/videos/
oder hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=teamviewer+tutorial+deutsch
Hier den Download:
Hallo,
wenn beide Geräte an der Fritzbox angemeldet sind sollte das ohne zusätzliche Programme funktionieren.
Melde sie beide als privates Netzwerk an und du kannst problemlos mit dem einen auf die Dateien des anderen zugreifen.
Besser ist eine Netzwerkfestplatte an der Fritzbox.
Gruß
Bernd
Hallo
Danke für die Antworten. Hängen beide an der Fritz Box nehme ich an. Der Pc über Kabel das Laptop über W-Lan- Habe es jetzt über Team Viever gemacht, klappt ist aber halt etwas umständlich Sich das Kennwort aufzuschreiben. Aber geht.
Vielen Dank.
MFG
Du kannst in den Einstellungen von TeamViewer auch ein festes Kennwort vergeben.
Hallo Danke für die Antwort könntest Du mir das genau beschreiben wie ich das genau machen muss. ? Das wäre ja dann echt einfach
Warum liest du nicht einfach mal die verlinkte Anleitung?
Unter Extras-Optionen-Sicherheit kannst du ein eigenes Kennwort festlegen.