Pc-Verkleidung

Hallo,

ich habe mal eine Towerverkleidung in Holzoptik gesehen und fand ich total toll…
weiß jemand wo man aussergewöhnliche/Styliche Verkleidungen für den PC kaufen kann?

LG

Will

Ich glaube kaufen kann man sowas nicht. Hab ich jedenfalls nich nicht gesehen. Das ist eigentlich alles immer selbst gebaut.

Eiche Rustikal für den Pc?*schauder* (owt)
*

Hallo,

ich habe mal eine Towerverkleidung in Holzoptik gesehen und
fand ich total toll…

mein Tower steht inder Ecke, ich weiß nicht mal welche Farbe er hat…
Wenn Du allerdings es recht einfach haben willst: im Baumarkt gibt es
selbstklebende Folie in verschiedenen Farben, Oberflächen usw.
Damit hast Du am wenigsten Arbeit! Die Dinger kleben auf fast allem.

Gute Verrichtung!! Frank

Hallo,

ich habe mal eine Towerverkleidung in Holzoptik gesehen und
fand ich total toll…

Wenn Du allerdings es recht einfach haben willst: im Baumarkt
gibt es selbstklebende Folie in verschiedenen Farben, Oberflächen usw.
Damit hast Du am wenigsten Arbeit! Die Dinger kleben auf fast
allem.

kleine Ergänzung dazu: Vorsicht, wohin du das Zeug klebst. Lüftungslöcher sind nicht umsonst da, und wenn du die Ritzen zwischen den Einzelteilen des Gehäuses zuklebst, kannst du besagtes nicht mehr aufmachen hinterher. Beides wenig vorteilhaft :smile:

Falls du lieber echtes Holz hast, kannst du entweder ein komplett neues Gehäuse bauen (kompliziert) oder dein jetziges mit Holzplatten versehen außen. Mit etwas Feintuning kannst du sogar an die Schubladen von optische Laufwerken Platten kleben, die dann mit ausfahren.
Aber auch hier gilt das gleiche wie oben.

Du solltest auch im Blick haben, dass du bei beiden Varianten eventuell für bessere Kühlung sorgen musst. Bei meinem PC wird ein nennenswerter Teil der Wärmeenergie übers Gehäuse aus dem PC getragen. Folien und insbesondere Holzplatten bieten dir eine recht gute Wärmedämmung, die in diesem Fall alles andere als erwünscht ist. Dementsprechend kannst du den PC auch nicht ohne größere Überlegungen zur Wärmeabfuhr einfach in irgendeine Holzkiste stellen.

mfg
MB

Hallo Will,

Ich war damals, mein erster PC, auch auf so einen Trip :smile:
Hat schon lange gedauert bis alles wieder zusammengebaut war.
http://home.arcor.de/pc-shark/Granit1.jpg
http://home.arcor.de/pc-shark/Granit2.jpg
Gruss
Frank