Pc will nicht ins w-lan

servus gemeinde,

nach erstmaliger einrichtung des heimischen w-lan erkennen alle im haus befindlichen geräte die neue internetverbindung…bis auf eines. kurz einen selbsternannten fachmann aus der bekanntschaft gefragt, der meinte, das läge am pc, weil er nicht für w-lan empfang ausgerichtet sei. diese aussage klingt auch logisch, denn der pc erkennt auch die in der nachbarschaftlichen umgebung befindlichen netze nicht.

wir haben uns also einen ungenutzten stick fritz! w-lan genommen (w-lan adapter???), den in den betreffenden pc geschoben, treiberinstallation lief problemlos und siehe da, alle w-lan netze der umgebung werden angezeigt, auch unser eigenes…aber leider will die verbindung ins eigene netz nicht klappen…nach eingabe des sicherheitsschlüssels wird immer wieder die meldung „es konnte keine internetverindung hergestellt werden“ angezeigt.

was würdet ihr raten? so richtig uralt ist der rechner nicht, wurde mit windows wista gekauft und kurze zeit später auf windows 7 umgestellt.

hardwareproblem? fritz-stick doch nicht der richtige für den dlink-router?

für ideen oder weiterführende fragen sind wir natürlich mehr als dankbar.

gruß vom webdepp

Habt ihr im Router einen Mac-Filter aktiviert? Wenn ja muß noch die Mac-Adresse des Sticks eingetragen und auch freigeschaltet werden.

hmm ja, also. das haben wir gemacht, mit dem ergebnis, dass nun keiner der im haus befindlichen rechner mehr ins internet wollte…also haben wir den alten zustand wieder hergestellt, was auf die mac adresse bezogen bedeutet: wir sind der programmaufforderung gefolgt, die mac adresse des computers zu kopieren.

wieso machen die solche blöden programme, die einen normaluser, der sowas vielleicht einmal im leben einrichtet, vor größere probleme stellt?