Hallo,
du schreibst, dass du ein anderes Board getestet hast mit dem „alten“ Prozessor.
Dann nimm dir am besten einen anderen, funktionstüchtigen PC und teste nacheinander die verschiedenen Komponenten deines PCs, sofern kompatibel.
Ansonsten solltest du mal einen kompletten Reset deines alten Boards vornehmen. Wie das geht steht in der Anleitung. (Meist ein kleiner Knopf oder ein Jumper, zusätzlich noch die Knopfbatterie für einige Minuten herausnehmen und den Powerswitch des PCs mal einige Sekunden drücken). Vorher natürlich alles vom Netz nehmen.
Was außerdem noch interessant ist: Welche Geräusche macht der PC nach dem anschalten? Normal wäre ein kurzer Piepton. Falls du aber längere, evtl. wechselnde Pieptöne hörst, gibt es ein Problem mit der Hardware. Google mal nach „Beepcodes asrock nf6g“.
Solltest du aus irgendeinem Grund keinen kleinen Lautsprecher auf deinem Board verbaut haben, kannst du auch einen passiven Sateliten-Lautsprecher per Kabel mit den entsprechenden Lötstellen des Boards verbinden (nur dranhalten).
Als letzte Möglichkeit sehe ich noch die Minimalkonfiguration: Nimm alles raus, was der PC nicht zum Betrieb unbedingt benötigt. Sprich: Nur 1 Ram-Riegel, nur 1 Festplatte, Prozessor, CPU. Keine optischen Laufwerke etc. anschließen, alle USB-Geräte entfernen.
Zu deiner letzten Frage: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Board dir den Prozessor „gekillt“ hat. Trotzdem würde ich, bevor du einen neuen Prozessor einsetzt, ersteinmal alle oben genannten Schritte durchführen.
Wenn alles ergebnislos verläuft kannst du dir aber relativ sicher sein, dass lediglich der Prozessor defekt ist.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß
Mirko