Hi,
erstmal sortieren…
pc mit
amd 64 x2 prozessor auf
asrock nf6g dvi pci ex raid board
2gb ram
lief einwandfrei. bildübertragung über digitalanschluß.
am kommenden tag eingeschaltet. kein bild.
Was für einen Digitalanschluß? DVI? HDMI? DP? Wenn ich Deine Satzfragmente richtig deute, lief der Rechner erst einwandfrei, dann hast Du ihn über einen digitalen Anschluß an einen Monitor angestöpselt und dann kam kein Bild? Lief der Rechner vorher über VGA?
ram komplett getauscht, neues netzteil,
Wenn kein Bild kommt, bringt es überhaupt nichts den RAM oder das Netzteil zu tauschen, wenn der Rechner ansonsten läuft. Womit wir zur nächsten Frage kommen: Läuft der Rechner denn? Springen die Lüfter, die Festplatte und die optischen Laufwerke (CD, DVD, BR) an?
2 verschiedene
funktionsfähige grafikkarten mit dvi und vga getestet. kein
bild. anderes board gleicher prozessor. kein bild. ist der
prozessor kaputt?
Höchstwahrscheinlich nicht, je nachdem wie mein vorheriger Abschnitt beantwortet wird. Wenn der Rechner läuft aber auf dem Monitor zeigt sich kein Bild, gibt es im Grunde nur zwei Baustellen: Die Grafikkarte und der Monitor. Da die Grafikkarten erfolglos getauscht wurden kommt als nächstes der Monitor in Betracht. Gibt es einen anderen Monitor zum Testen? Vielleicht kann man einen von Verwandten/Freunden ausleihen.
bei einbau eines neuen prozessors besteht da die gefahr das
das board den alten und somit auch den neuen gekillt hat bzw
killen wird? was tun? danke für eure bemühungen. gruß twk.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke weder, dass es am Prozessor liegt, noch dass Dein Board jeden nächsten Prozessor killen wird.
Gruß
Morgis