PC zeigt keine Slideshow welches Programm fehlt?

Hallo,

meine ersten Probleme sind wohl, dass ich das eigentliche Problem nicht „in Computersprache“ ausdrücken kann und nicht weiß, ob das hier die richtige Rubrik ist… :wink:

Aber ich probiere es trotzdem mal.

Mein Laptop (Aspire 7735ZG & Vista) zeigt leider keine Slideshows oder ähnliches an.

Wenn in einem Forum z.B. ein Link von Amazon eingebettet ist (muss nicht zu einer Slideshow sein), dann zeigt mir der Laptop „nichts“ an - nur eine leere Seite.
Ich sehe also nicht, auf dass ich klicken könnte, um zu Amazon geleitet zu werden. (und ins Leere klicken bringt auch nichts)

Wenn ich vom PC aus in das Forum gehe, dann sehe ich ein Bild des Buches und mit einem Klick darauf bin ich bei Amazon.
Amazon Slideshows zeigt er einwandfrei.

Mit Youtube etc. hat der Laptop aber keine Probleme.
Adobe Flash ist drauf.

Woran könnte das liegen?
Könnte es an einem fehlenen Programm liegen? Wenn ja, an welchem?

Viele Grüße
Martin

P.S es ist keine Alternative, nur vom PC aus zu arbeiten! :smile:

Hallo,

Vielleicht ist es Apple Quick Time, das für die Animationen fehlt! (Meistens zeigt eine Fehlermeldung so was an, wenn eine Animation nicht geladen werden kann.)

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

dein PC zeigt erst einmal gar nichts. Du hast ein Betriebssystem (Windows Vista) und einen Browser (Internet Explorer?). Je nachdem, welcher Browser, werde ich deinen Artikel in das richtige Brett verschieben.

Cheers, Felix [MOD]

Hallo Felix,

ich nutze Vista und Firefox.

Gruß
Martin

Hallo Daimio,

danke für den Tipp, aber das war’s leider nicht.
Hab mir noch mal ne aktuelle Version runtergeladen und das Reparaturprogramm gewählt, aber es ist immer noch „nichts“ zu sehen.

Gruß
Martin

Moin,

poste doch mal nen Link zu so etwas, das nicht geht.
Aber beschreibe, was Du meinst, damit wir wissen, wonach wir gucken sollen.
Hört sich so an, als fehle irgendein Plugin. Aber da Slideshows auf 1001 verschiedene Art und Weisen erstellt werden können, kann man pauschal keine Antwort geben.

Gruß,
-Efchen

Hallo Efchen,

also hier:
http://www.die-seele-befreien.de/lesenswert/

sehe ich die Bilderschau gar nicht - einfach nur ein helles, leeres Feld.
Und auch „ins Nichts“ klicken bringt nichts.
Den Rest der Seite kann ich anstandlos sehen.

Das gleiche gilt auch für eingebettete Links von Amazon in Foren. Nur kann ich da leider keinen Link posten, weil man im Forum angemeldet sein muss um dort lesen zu können.

Aber vielleicht hilft dieser Link ja schon weiter.

Gruß
Martin

Hallo Martin!

also hier:

sehe ich die Bilderschau gar nicht - einfach nur ein helles,
leeres Feld.

Hast Du Flash und JavaScript aktiviert? Wenn ich das bei Deinem Link entferne, sehe ich auch nichts.

Liebe Grüße

Waldi

Hallo Waldi,

danke für den Tipp.

Adobe Flash habe ich gestern noch mal neu aufgespielt und JavaScript war ebenfalls schon drauf - habe ich aber vorsichtshalber gerade noch mal upgedatet.

Leider ändert das nichts und es wird nach wie vor ein „leeres Feld“ angezeigt.

Viele Grüße
Martin

Ich hab noch mal ein Foto hochgeladen:
http://www.pic-upload.de/view-13862084/Foto-Laptop.j…

(nein, es ist NICHT bearbeitet!)

Gruß
Martin

Hallo,

Adobe Flash habe ich gestern noch mal neu aufgespielt und
JavaScript war ebenfalls schon drauf - habe ich aber
vorsichtshalber gerade noch mal upgedatet.

Ist Javascript auch aktiv? Das kannst du in den Browsereinstellungen verändern. Wenn es allerdings nicht aktiv wäre, könntest du wer-weiss-was auch nicht benutzen. Ansonsten: Hast du im Firefox irgendwelche Plugins oder Add-Ons installiert? Die könnten Javascript verbieten.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Javascript ist aktiv.

Ich habe gerade alle Plugins und Add-Ons nacheinander einzeln deaktiviert, aber es hat sich nichts verändert.

Es macht ja hoffentlich nichts, wenn ich nach dem Deaktivieren Firefox in einem neuen Fenster öffne und andere (alte)Fenster noch offen sind?!

Gruß
Martin

Hallo,

Es macht ja hoffentlich nichts, wenn ich nach dem Deaktivieren
Firefox in einem neuen Fenster öffne und andere (alte)Fenster
noch offen sind?!

Doch. Manche add-ons deaktivieren sich erst, wenn der Firefox neu gestartet wird.

Cheers, Felix

Hallo,

also hier:
sehe ich die Bilderschau gar nicht - einfach nur ein :helles,leeres Feld.

Was du da nicht sehen kannst, ist „Adobe Flash“.
Es sollte also der Flah-Player bei dir installiert sein.
http://www.adobe.com/software/flash/about/
Evtl. das Teil auch nochmal entfernen und neu
installieren. Dann Laptop neu booten.
Schau auch mal in Systemsteurung unter
„Programme und Funktionen“, was da schon installiert ist.
Von dort aus kannst du auch die Deinstallation vornehmen.
Gruß Uwi

Hallo Felix,

inzwischen habe ich den Laptop x-mal neu hochgefahren und alle add-ons (außer Adobe Flash, Java, Quicktime und Shockwave) abgeschaltet.
Leider hat sich nichts geändert.

Viele Grüße
Martin

Hallo Uwi,

den Adobe Flash hatte ich zwar gerade neu runtergeladen (obwohl er vorher auch installiert war) - hab ihn aber vorstichtshalber über die Systemsteuerung noch mal deinstalliert, PC runtergefahren und neu runtergeladen und installiert.
Leider ist die Seite unverändert „leer“.

Das war auch mein erster „Verdächtiger“.

Gruß
Martin

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden! (wenn auch nicht allein, sondern mit Hilfe eines anderen Forums)

Adblock Plus hat die Darstellung verhindert.
Leider stand es unter „Erweiterungen“ und nicht bei den anderen Add-ons, so dass ich es zuerst nicht gefunden habe.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
Martin

ERLEDIGT!!! Fehler gefunden!!!
ERLEDIGT!!!

Adblock Plus hat den Fehler verursacht - war aber leider nicht direkt bei den Add-ons sondern bei den Erweiterungen zu finden.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Martin

Moin,

Ist Javascript auch aktiv?

Es handelt sich hier um ein Flash-Objekt. Das hat mit JavaScript nichts zu tun. Das Abschalten von JavaScript verhindert nicht das Abspielen des Flash-Objekts.

Grüße,
-Efchen

Hallo,

Ist Javascript auch aktiv?

Es handelt sich hier um ein Flash-Objekt. Das hat mit
JavaScript nichts zu tun. Das Abschalten von JavaScript
verhindert nicht das Abspielen des Flash-Objekts.

Stimmt. Könnte aber das Aufrufen des Flash-Objektes verhindern. Mich hat gewundert, dass er nur eine leere Fläche sieht, also noch nicht mal den Platzhalter für das nicht abgespielte Flashobjekt.

Aber ist ja inzwischen geklärt.

Cheers, Felix