PC zurückgesetzt, jetzt kommt aus meinem Mischpult kein Audiosignal. Was kann ich tun ?

Hallo Community,
mein Name ist Leon und ich habe folgendes Problem.

Die Vorgeschichte:
Ich habe Letztes Jahr im Dezember meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Nach längerem Benutzen des Systemes ist mir klar geworden, obwohl Microsoft sagte das mein Laptop kompatible ist,dass mein Laptop doch nicht mehr so einwandfrei läuft wie davor. Also hatte ich den Support kontaktiert, der leider sehr unfreundlich war, und ihm mein Problem mit dem Betriebssystem geschildert. Der meinte nur: ‚‚Ja es tut mir leid ihnen das sagen zu müssen aber ihr Laptop ist leider nicht mit Windows 10 kompatible.‘‘ Meine Frage darauf war ob es irgend eine Möglichkeit gibt auf mein altes Vorinstalliertes Betriebssystem zu wechseln(Windows 8.1) Er meinte: ‚‘ Ja das geht, in den Einstellungen unter Windowsupdate[…] dann auf Wiederherstellung.’’ Das war alles danach wurde der Chat beendet. Ich befolgte die Anweisung dieses Herrn und fand auch die Seite zum zurücksetzen.

Und jetzt kommen wie zu meinem Problem.
Problem:
Mitte Januar habe ich mir eine DJ Anlage gekauft (Reloop Terminal 8) dieses funktionierte am Anfang einwandfrei bis ich mein Laptop zurückgesetzt hatte.
Ich kann das Mischpult zwar anschießen und Lieder auswählen und spielen aber es kommt kein Audiosignal raus…

Was kann ich tun?

PS: Ich dachte mir es währe hilfreich die Vorgeschichte dazu zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Leon Z.

hi,

Ist das Reloop Teil ein reines Eingabegerät oder speist es auch die Töne in den PC ein?

Ist es korrekt installiert, oder wurde die Installation von W10 übernommen?
Wurden die passenden Treiber für Windows 8 installiert?
Funktionieren die Lautsprecher generell einwandfrei?

grüße
lipi

@littlepinguin es ist ein reines Eingabegerät,
Ich hab es verbunden über ein USB und dann war es eigentlich schon betriebsbereit.
Und die Lautsprecher funktionieren einwandfrei

Was ich noch vergessen habe rein zuschreiben das zurücksetzen hat nix gebrach ich hab immer noch Windows 10 drauf, nur komplett zurück gesetzt.

hi,

offenbar ja nicht :wink:

Wurde bei der ersten Inbetriebnahme unter W10 eine Software installiert, die nun unter W8 ohne erneute Installation weiter verwendet wird?

grüße
lipi

Ich hab immer noch Windows 10

und das Programm das man installieren muss nennt sich Serato DJ

hi,

also war der ganze W10, Support, Wiederherstellungs-Monolog nur zur Verwirrung gedacht?

grüße
lipi

nein wie gesagt das hab ich da ober vergessen hin zu schreiben… ist auch meine erste frage hier in der Community bin neu hier… hab sowas noch nie geschrieben…
sorry

Also ich hab dass Problem jetzt selbst gelöst… Nach einer Gerät komplett Deinstallation und sämtliche Treiber Installationen hab ich es wieder zum laufen bekommen. Danke trotzdem für deine Hilfe :smile: