Hab hier neulich wegen PC bauen schon mal gepostet und nochmal alles überdacht. Jetzt Hab ich mich dafür entschieden doch die Profis ranzulassen - aber einen von der Stange will ich trotzdem nicht. Lieber was zusammengestelltes - also hier mal ein paar Fakten bzw Wünsche:
Ich würde vorallem gerne hauptsächlich zocken (momentan überwiegend Guild Wars, also online), im netz surfen, natürlich noch email (outlook?) und nebenbei noch bisschen Schreibkram erledigen . Wobei der Officebereich das niedrigste bedürfniss ist. Hätte auch gerne nen guten Speicher für Mediaanwendung, also sprich Musik und Bilder. Und am liebsten mit Windows 7 oder XP (bitte kein Vista…)
Habt ihr nen Tip für mich als totalen Laien? Will nicht geizig sein aber auch ein gute Preis-leistungsverhältniss haben da das Geld heutzutage ja nicht mehr am Baum wächst…
Und Cardreader wäre nicht schlecht muss aber nicht zwingend sein (hab eh nur SD-Karten…),
Will natürlich kein Stromfresser bzw einen derr echt schnell heiss wird,
Laufwerk/Brenner für CD/DVD natürlich, BluRay brauch ich nicht wirklich,
und ein Diskettenlaufwerk wäre auch nicht schlecht da ich hier noch nen schwung Disketten liegen habe,
Ansonsten:
Hab auch grad mal für Guild wars die MINDESTANFORDERUNGGEN gefunden:
Windows 98, ME, 2000, XP (weiss nicht obs auf Windows 7 läuft aber eig hätt ich das schon gerne, Vista is k****, oder halt XP wenn 7er nich geht, aber weiss eben net ob drauf läuft…)
Intel Pentium III 800 MHz oder höher
256 MB RAM
CD-ROM-Laufwerk
2GB freien Festplattenspeicher
Grafikkarte ab ATI Radeon 8500 oder GeForce 3 oder 4 MX
Soundkarte ab 16Bit (ist nicht sehr hilfreich oder??)
Internetverbindung u Maus/Tastatur (is ja eh mal klar…)
Hab ich was vergessen?
Ach das Geld, natürlich…hmm- weiss ja nicht was das so alles kostet - sollte halt ein vernünftiges PreisLeistungsverhältniss haben. Und wenn es was bessere für ein paar Euros mehr gibt und dann günstiger is verhältnissmässig geiz ich nicht wirklich - aber hab auch kein Geldscheißer dastehen…
Was für ein Budget is denn real?
Gibts im www Seiten wo ich was zusammenstellen kann wo aber auch gleich angezeigt wird obs zusammen passt oder nicht? Bin ja der totale Laie und weiss nicht wirklich bescheid, leider. Und wo ichs dann halt montiert bekomme direkt…
Hab jetz zwar recht viel geschrieben aber wenn mir jemand helfen kann und alles verstanden hat wäre super !!!
Danke schonmal im voraus!