PCI-E 2.0 x16 Grafikkarte im PCI-E 2.0 x16 Slot2?

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Mainboard „Asus Maximus III Formula“ und dazu als Grafikkarte die „ATI Radeon HD5870“ geholt. Meine Frage ist nun, ob ich die GraKa anstatt im PCI-E 2.0 x16 Slot1 auch in Slot2 einbauen kann? Ich habe zwei PCI-E x1 Karten (Sound & WLAN) verbaut , und somit passt die GraKa nicht in Slot1, da der PCI-E 2.0 x16 Slot1 sich genau zwischen beiden PCI-E x1 Slots befindet und die GraKa zwei Slots breit ist :frowning:

Ich hoffe ich kann die GraKa ohne Einschränkungen auch in Slot2 einzeln nutzen, würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen :smile:

Daniel

Hallo Daniel,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen da ich kein Profi im technischen Bereich bin. Ich denke Du hast mich ausversehen ausgesucht. Ich bin für Voodoo, Hoodoo, Magie etc. zuständig.

Dennoch alles Liebe Dir!
Melanie

Bitte dringend im Internet recherchieren, was Du da vorhast !!!
Am besten Händler fragen !!!

Hallo Daniel,
wenn es sich um einen PCI-Slot handelt, so können dort auch eine PCI-Karten eingesteckt und benutzt werden.
Alles andere geht i.d.R. nicht, weil es ja auch schlacht passt. Achte ggf. auf Dein Netzteil - kann es die Lasten vertragen? Bitte vorher prüfen, manche Netzteile nehmen es Dir sonst krumm.

Schönen Sonntag noch…
Helmut

Hallo Daniel,

sorry das ich mich erst jetzt melde.
Aber mit Deiner Frage hast Du mich eiskalt erwischt :smile:… bin doch nur n mädchen

Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß

anschi

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Mainboard „Asus Maximus
III Formula“ und dazu als Grafikkarte die „ATI Radeon HD5870“
geholt. Meine Frage ist nun, ob ich die GraKa anstatt im PCI-E
2.0 x16 Slot1 auch in Slot2 einbauen kann?

Dies sollte problemlos möglich sein.