PCPIN Login siete erstellen ?

Guten Abend.

Ich setze mir demnächst einen PCPIN Chat auf und möchte dafür eine Login seite erstellen (Siehe Bild).

Die User sollen einfach Benutzername und Kennwort eingeben und auf Login klicken und dann direkt im Chat landen (Siehe Bild).

Wie mach ich das ?

Mit freundlichen Grüßen BustaRhymes

Link zum Bild: http://i50.tinypic.com/194jdx.jpg

Zu aller erst würde ich schaun ob die PCPIN software so etwas direkt unterstützt. Ich habe von der noch nie was gehört, kann das also nicht sagen. Ansonsten muss man in der von der Serverseitig unterstützten Programmiersprache (PHP oder ASP) eine simple abfrage erstellen.
Zuerst eine HTML seite mit formular ausgeben die bei absenden (an sich selbst) die Daten überprüft (die können direkt in der PHP datei drinnen stehen (je nach dem wie du die Benutzerverwaltung hand habst, manuell?) bei einem Treffer --> Weiterleitung an chat (das würde ich inerhalb eines IFs machen da sonst direkt linken geht …)
Natürlich gäbe es auch als einfach variante auch noch HTACCESS.

Immer nützlich:
http://de.selfhtml.org/
www.google.com

Hallo,

das was du wohl suchst, ist ein Webformular. Das Erstellen desselben, sollte dir nicht sonderlich schwer fallen. Wie du dann die Auswertung desselben durchführst, wird etwas schwieriger. Den Aufwand, den du da betreibst, wird von den Daten abhängen, die du schützen willst. Alternativ, und mit weniger Aufwandt, kannst du aber auch die Möglichkeiten des verwendeten Webservers einsetzen. Der Apache unterstützt in der Regel die Absicherung mittels .httaccess - Datei.
Soviel erst mal als Hinweis. Wenn du genauere Angaben haben möchtest, solltest du mit ein paar Informationen aufwarten: Welches Serverbetriebssystem? Welcher Webserever? Welche Anforderung an die Datensicherheit wird benötigt?

Hoffe, ich konnte dir in den ersten Ansätzen erst mal weiter helfen.

Schönen Tag Noack

Marco