Pdf am Computer bearbeiten

Hallo Ich habe ein pdf Dokument was ich gern am Computer ausfüllen möchte. Jedoch ist es ursprünglich dafür nicht
vorgesehen. wie gelingt es trotzdem? Habe Adobe Acrobat X Pro. Danke für alle Hinweise.

Baumanager

Hallo,

genau das habe ich gerade eben gemacht, so ein Zufall aber auch. :smiley:
Geh auf Werkzeuge und wähle dann dort „Textfeld hinzufügen oder bearbeiten“. Dann klick an den Stellen ins Dokument, wo du etwas einfügen möchtest, und mit dem eingeblendeten „Schreibmaschinenwerkzeug“ kannst du das Fehlende ausfüllen.

Gruß
Christa

Ähm - und dann kannst du nicht mal die untersten Grundfunktionen bedienen? Wozu hast du das teure Ding denn gekauft?

Textfeld einfügen wäre das Stichwort. Das man auch in der Hilfefunktion erklärt bekommt.

Der Foxit Reader bietet u.a. diese Funktion ganz kostenlos.
Ist auch sonst sehr zu empfehlen. Hatte schon diverse PDFs, mit denen Acrobat Schwierigkeiten hatte. Zugegeben, andersrum genauso. Also am besten beides installiert haben :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Ich habe zuletzt PDFs mit LibreOffice bearbeitet. Die werden dort als Draw-Dokument geöffnet. Texte lassen sich damit editieren.

Dein Kommentar war jetzt so ziemlich überflüssig, ich hatte ihm lange vor deinem Kommentar genau beschrieben, wo er das Gewünschte findet. :unamused:

Dein neuer Kommentar vielleicht nicht?

Und jetzt weiß er es halt zweimal. Aber nun denkt er am Ende vielleicht zusätzlich darüber nach, ob er beim nächsten Mal wieder eine Software kauft, die er gar nicht nutzt.

1 Like

Oder er denkt darüber nach, die Software zu nutzen, damit sich die Geldausgabe auch lohnt. :smiley:

Ich habe das z. B. „damals“ (es ist schon ein paar „Tage“ her) im Paket mit anderen Adobe-Produkten gekauft. so dass es zwar ganz nett ist, wenn es auch kostenlose Software gibt, die das gleiche wie der Adobe Acrobat tut, aber wenn man das sowieso auf dem Rechner hat, weil man das komplett installiert hat, muss man nicht noch etwas Zusätzliches installieren, nur weil es kostenlos ist. :wink:

1 Like

Hallo,

Danke, den Tipp mit Libreoffice kannte ich auch noch nicht.

Grüße aus dem Rheinland

/Reinhard

Da hast du völlig recht. Aber er ist stellenweise vielleicht doch etwas kompatibler zu den anderen Teilen des Pakets. Das ist auch bei mir der Grund, weshalb ich das Ding ab und an nutze.

Habe es schon mit Adobe Acrobat X Pro Texte einfügen versucht aber wahrscheinlich ist das Dokument dafür nicht vorgesehen.

Hast du gemacht, was ich oben geschrieben habe? Gibt es das Dokument online, dass ich mir das anschauen kann? Antworte bitte mit „Kommentieren“, nicht mit „Antworten“, sonst antwortest du nur dir selbst, und ich bekomme keine Benachrichtigung!