Pdf aus Webseite nicht zu öffnen

Hallo,

ich kriege normale PDF-Dateien auf. Wenn aber eine Webseite ein PDF enthält, dann ist bei mir Endstation. Habe xp, browse mit Firefox, habe für pdf den pdf x-change viewer, außer Avast habe ich NoScript, Adblock Plus und Ghostery als Schutzprogramme drauf. Doch selbst NoScript anweisen, temporär alles zu erlauben, führt nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß,

kolonnenstr

Hallo kolonnenstr,
ich bin nun kein Spezi für pdf x-change. Aber vermutlich muß eine Option für die Anzeige von PDFs im Browser innerhalb des Programmes aktiviert sein.

Zusätzlich kannst Du prüfen, ob das entsprechende Plugin (in Firefox: Extras->Addins-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:lugins) installiert und aktiv ist.

Letztlich können Webseiten auch selbst (über den mime-type) bestimmen, ob PDFs falls möglich integriert oder nur als Download angeboten werden.

Auch gibt es Firefox-Extensions (z.B. PDF-Download) die sich einmischen könnten.

Was bedeutet „Endstation“ denn hier konkret?

Hallo IchSchwarzAlles,

super! Vielen Dank für die Hinweise!!!
Habe nun einfach mal pdf download 3.0.0.2 als Erweiterung zum Firefox installiert und schon geht es vorwärts. :smile: Scheint aber eine neue Entwicklung zu sein, denn früher hatte ich nie eine solche Erweiterung installiert und konnte dennoch problemlos pdf-Webseiten lesen.
Jedenfalls ist die Welt jetzt wieder in Ordnung.

„Endstation“ meinte übrigens, dass die Webseite erst schwarz wird, dann zu weiß mutiert, aber definitiv nichts anzeigt.

Nochmal vielen Dank und nen feinen Tag noch,

kolonnenstr

Hallo kolonnenstr,
schön dass es jetzt klappt.

Ich meinte das zwar andersherum (dass pdf download ggf. was durcheinanderbringen könnte). Aber wenn es so klappt ist es ja auch gut. :smile:

Hallo.

Warum nimmst Du nicht den „normalen“ kostenlose Reader von Adobe. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Streicher3

Installiere Dir den kostenlosen Adope Reader, dann müßte es gehen.