Pdf bearbeiten

Ich habe ein Bestellformular als pdf welches von Haus aus nicht am Computer ausgefüllt werden kann. Ausdrucken und mit hand ausfüllen möchte ich nicht. gibt es rotzdem eine Möglichkeit das mit einem Programm ausführen zu können. Habe zwar Adobe Acrobat X Pro. Gibt es Alternativen wo das möglich ist? Bei der Nutzung der Textfunktion von Adobe Acrobat X Pro
kann man nicht genau auf der Zeile schreiben und eine Auswahl über Ankreuzen funktioniert erst gar nicht.

Hallo,

also ich habe das schon folgendermaßen gelöst, ist zwar etwas umständlich, geht aber: Ich scanne das ausgedruckte Pdf als Textdatei (evtl. Textübertragungsfehler ausbessern) und man hat eine beschreibbares Dokument.

Beste Grüße
Irmgard

Moin,

ab Office 13 können mit word auch pdf-Dokumente bearbeitet werden. Ansonsten kenne ich keine freeware, die das kann.
Wenn das Dokument nicht als bearbeitbares Dokument erstellt wurde, im Sinne von ausfüllen, wirst du wohl keine Chance haben.

Data

Hallo,

um PDFs bearbeiten zu können, verwende ich „Soda PDF“. Ich meine, es gäbe eine Testversion.

Gruß
Pauli

Na Fips Langeweile? Was hat dir denn an der Antwort nicht gefallen. Weißt du denn eine Lösung?

Ich benutze das Software „Foxit Reader“ für die Bearbeitung von PDF Dokumenten. Viel bequemer und übersichtlicher für mich als Acrobat.
LG, Tawusa

bei mir hat das mit dem http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html (bei chip immer drauf achten auf manuellle Installation zu klicken) ganz gut geklappt, hab aber auch von anderen gehört die nicht zufrieden waren. Glaub aber kaum das du freeware finden wirst, die es besser macht als der Adobe Acrobat Pro. Kannst es theoretisch auch mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop probieren. Das scheint mir aber eher aufwendig.

Hi,

ich lege das PDF dann in den Hintergrund einer Word-Datei und schreibe mit Word darüber.

Karin

hallo
habe es jetzt mit soda pdf gemacht. Gutes programm.