Hallo ich habe gerade am Arbeitsplatz eine pdf Datei via Internet Explorer geöffnet aber nur auf geöffnet und nicht gespeichert. Hab sie dann wieder geschlossen. Ist sie dennoch durch die IT nachvollziehbar oder auf dem Server noch zu finden?
Vielleicht. Mehr lässt sich mit deinen Angaben nicht sagen.
Gruß,
Steve
Danke für die Antwort. Welche Abgaben würdest du noch benötigen. Wie gesagt möchte nicht das jemand fremdes in der Firma oder die IT das lesen. Es war ein Ausdruck der sich über die Webseite per PDF Datei geöffnet hat. Ich habe nur auf Öffnen nicht aber speichern gedrückt. Dann ausgedruckt und die pdf Datei geschlossen.
Lg
Wenn es einen Proxy-Server gibt, könnte die Datei dort noch liegen.
Wenn es einen Print-Server gibt, könnte die Datei dort noch liegen.
Wenn ihr einen professionellen Drucker benutzt könnte die Datei dort noch liegen.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten.
Je nachdem wie ausgefuchst und interessiert jemand in der IT ist, könnte er die Datei also noch auftreiben.
Gruß,
Steve
Moin,
Mit about:cache in der Adresszeile und Suche nach wasweißich (Schweinekino oder so) findest Du alles wieder. Lösche den Browser-Cache, das sollte unter Einstellungen zu finden sein. Was in der Firma sonst noch geloggt wird, kann von hier aus niemand sagen.
Gruß
Ralf
Vielen Dank für eure Antwort. Browser ist gelöscht. Einfach so zugänglich wäre es ggf also nicht. Es müsste die IT das versuchen zum wiederherstellen? Und andere Nutzer können es auch nicht einfach mehr ansehen? Ich selber hätte schon geschaut ob ich es noch wo finde und finde es nicht.
Browser-Cache löschen
Browser-Verlauf löschen
vielleicht noch im Ordner „downloads“ nachsehen…
bei einem Netzwerkdrucker hast vielleicht noch die Möglichkeit über den Browser in die Druckereinstellungen zu kommen. Vielleicht gibts da einen Speicher über die ausgedruckten Dokumente.
ansonsten:
Büro anzünden, Server und Drucker zerstören, etwaige externe Datensicherungsserver außerhalb des Bürogebäudes anzünden sowie den BND sprengen… dann müsste das fürs erste reichen… bzw. sucht dann sicher keiner mehr nach einer .pdf
ODER
heikle Dokumente lieber gleich zu Hause ausdrucken