Moin zusammen,
jetzt wo www wieder da ist kann ich auch hier Fragen.
Ich stelle gerade meine Firma auf vollständig Papierlos um. Daher haben nun auch meine Mitarbeiter jeder ein Tablet erhalten auf dem Sie Informationen, Aufträge etc. erhalten.
Nun gehe ich zu Kunden und mache Aufmaße für Angebote und co. Da unser Gebiet breit gefächert und teilweise zu speziell ist gibt es keine Möglichkeit auf eine Aufmaß App zurück zu greifen.
Ich habe eine Variante eingeführt die erstmal funktioniert, jedoch nicht komplett.
Dateien sind mit Excel erstellt und als PDF gedruckt. Dieses PDF mit Wondershare PDF bearbeitet um Textfelder einzutragen.
Nun schiebe ich die in den Google One Drive Ordner und haben alle Dateien auf allen Geräten verfügbar. Beim Kunden am Tablet ausfüllen, Speichern und schon ist alles wieder in One Drive und auf dem Rechner verfügbar.
Nun möchte ich jedoch in manchen Dokumenten auch Skizzen machen können. Dies kann ich mit Wondershare nicht einstellen bzw. nicht per Google Drive App nutzen.
Daher die Frage:
Jemand eine Idee wie es umsetzbar ist? Also entweder eine APP die es kann, oder eben eine PDF Software die Skizzen zulässt?
Ich bin für alles offen. Es muss an dieser Stelle aber ausdrücklich nicht kostenlos sein. Ich gebe gerne Geld dafür aus, jedoch muss ich vorab eben wissen ob die entsprechende Software das kann.
Setup: Windows 10 Pro 64 Bit PC, Office Professional Plus 2019 als Desktop PC
Handy: Samsung Note 20 Ultra 5 G mit immer aktuellstem Android (inkl. Touch Pen)
Tablet: SM T-585 sowie Samsung Tab Active Pro jeweils mit Android
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sollte sich ein IT Experte Umkreis Oberhausen hier befinden, der darf mich auch gerne anschreiben und ich sende meine Telefonnummer. Man könnte natürlich auch über einen Auftrag zur Instalation reden
Gruß Marcel