Hallo Leeesumer,
ob sich ein PDF-Formular speichern läßt hängt im wesentlichen vom gewählten Anzeigeprogramm ab.
Beim Adobe-Reader ist diese Funktion normalerweise deaktiviert, da sie vom Kauf-Produkt Adobe Acrobat Professional abgedeckt wird.
Wenn man einen Acrobat Professional besitzt kann man für einzelne PDF-Dokumente die „Verwendungsrechte für Adobe Reader aktivieren“ und damit für eben diese PDFs auch das Speichern von Formulardaten auch im Reader ermöglichen. Diese Funktion ist so weit ich mich erinnere auf mehrere Dokumente im Stapel anwendbar, was jetzt aber auch nicht das Optimum an Automatisierung ist. Außerdem ist nach meinem Kenntnisstand die Benutzung dieser Funktion in den Adobe Lizenzbedingungen mengenmäßig beschränkt. (Bitte Details dort nachlesen, ggf. ist das auch nicht mehr aktuell)
Alternativ kann man meines Wissens den PDF X-Change Viewer einsetzen, der wohl auch Formularinhalte in PDFs speichert.
Oder man weicht auf ein anderes Dateiformat aus. Ggf. ist ja Open Document/OpenOffice/ODOC geeignet.
Grüße von IchSchwarzAlles