PDF jeweils nur die ersten beiden Seiten in neue Datei speichern ... Idee?

Hi @ll,

habe meine Dokumente alle gescannt - jeweils komplett mit sämtlichen Anhang.
Suche dauert mittlerweile (gefühlt) ewig
nun würde ich gerne jeweils nur die ersten beiden Seiten als durchsuchbares PDF speichern (selber Dateiname mit z.B. Buchstaben davor / alternativ anderes Verzeichnis)

Mir fällt nix ein

LG
Ce

Hallo,

du sagst leider nicht welches System du benutzt - unter Windows 10 kannst du als PDF drucken und eine Seitenauswahl treffen. Für Systeme auf denen das nicht geht, würde ich nach einem kostenlosten PDF Drucker wie PDF Creator suchen.

Gruß t.

Der Vollständigkeit halber: Das kannst du auch machen wenn - wie bei dir - das zu druckende Dokument bereits PDF ist. :slight_smile:

sorry… ergänzende Angaben:
System Win 7 64 Bit
Anzahl PDF’s ca. 4600
Seitenzahlen zw. 1 und ca. 50

Batch-Lösung gesucht

Das brauchbarste für deine Zwecke scheint mir Advanced Batch PDF Splitter, sollte dir die rund 20 USD wert sein.
Wenn du dir mit Gratis Tools behelfen willst, gibt es für die private Nutzung frei Print Conductor. Allerdings sind nach dem Druck mit Print Conductor die PDFs nicht mehr durchsuchbar, bei Batch PDF Splitter schon, der legt aber Watermarks über die Dokumente in der Trial Version.

1 Like

… jo… prima

daraufhin habe ich nun folgendes gefunden:

DANKE

Das hatte ich ausprobiert, im Split-Modus lässt das Programm nur eine Datei zur Auswahl zu. Also kein Batch-Split, leider.

PDF Creator lässt sich grundsätzlich auch in Skripte einbinden. Aber ich habe damit keine Erfahrung.