PDF lokal schreiben von CD aus auf jedem PC

Hallo liebe WWW-Group,

gibt es die Möglichkeit aus einer HTML einen PDF Datei zu schreiben ohne jeglichen Server?

Beispiel:

Jemand bekommt eine CD mit einer Formulardatei (evtl. HTML) und soll dieses Formular ausfüllen und dieses dann als PDF speichern können. Ohne jegliche Zusatzsoftware installieren zu müssen!

Ist das möglich? Es gibt schlieslich auch verschiedenen Scripts die vom Server aus HTML in PDF umwandelt.

Danke & Grüße

Hallo!

Ist das möglich? Es gibt schlieslich auch verschiedenen
Scripts die vom Server aus HTML in PDF umwandelt.

Aber Skripte laufen nicht von selbst, sondern werden von Interpretern, sprich Zusatzsoftware, zum Leben erweckt. Und diese Software läuft zudem nicht betriebssystemunabhängig. Also, mit Nichts aus HTML PDF zu machen, geht nicht.

Gruß, Jan

Adobe Acrobat Pro bietet diese Funktionalitaet AFAIK.

http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/formulare/

Damit kann man wohl PDF’s erstellen, in denen man Formularfelder definiert welche dann von einem Nutzer mittels des Adobe Acrobat Readers ausgefuellt werden koennen. Die Nutzer koennen dann das ausgefuellte Formular speichern, drucken und/oder per Mail versenden.

Gruss
Stefan

Danke,

schade, hatte noch Hoffnung :smile:
Dann müsste man soetwas Online zur Verfügung stellen.

Vielen Dank

Ja das stimmt, jedoch meine ich das der User ebenfalls Acrobat Pro braucht um die dieses Formular zu drucken/ zu speichern.

Ich werde es probieren und nochmal Feedback dazu geben.

Danke

Also Fazit, man kann ein Formular erstellen, jedoch benötigt man zum Speichern der gemachten Einstellungen den Acrobat Pro. ansonsetn kann man nur das Formular ausdrucken.

Die einfachste Lösung (hätte ich nicht gedacht) ist mit Word. Dort kann man verschiedene Felder sperren und der User benötigt „nur“ Word - was wahrscheinlicher ist als Acrobat Pro.

Grüße