Pdf Passwort vegessen

Ich habe das Passwort einer wichtigen Pdf Datei verschlampt.
Gibt es eine möglichkeit das Pdf trotzdem zu öffnen?

Wenn du deine Überschrift mal in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst, wirst du schnell fündig

Eigentlich ja nicht

Na, hoffentlich nicht, dann wäre ja die ganze Sicherheit durch Passwort für die Katz.

Aber wenn Du nicht so schicksalsergeben bist, gibt es vermutlich schon einige Möglichkeiten. Dafür solltest du aber zumindest mitteilen welches Programm diese PDF-Datei erstellt hat. Auch das kramen in der Hacker-Handwerkskiste könnte hilfreich sein.
Es ist einfach die Frage wie wichtig Dir diese Datei ist und welchen Aufwand Du für das Knacken des Passwortes betreiben willst.

Zum Schluss noch was aus dem Klugscheißer Modus: besorg dir eine gute Passwortverwaltung.

Bei mir was das der erste Treffer:

Bitte lass solche Sachen…
Glaubst du ich gab dass nicht schon versucht?

Ich habe keine Ahnung welches Programm das Pdf gemacht hat.
Ich hab von Computern wenig tau, geschweigeten vom Hacken.
Die Pdf bedeutet sehr viel,
Deswegen, was kann ich machen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht in die Thematik des Hakens von Passwörtern einarbeiten willst. Eigentlich bleibt Dir dann nur übrig nach entsprechenden Dienstleistern zu suchen (googeln), die solche Leistungen kommerziell anbieten. Das wird aber vermutlich nicht billig.

Aber warte mal, vielleicht kommt ja noch eine Meldung. Hier gibt es schon Leute die Ahnung haben, vielleicht auch zum Thema hacken.

Wird es noch angezeigt oder ist auch das gesperrt? Wenn es noch angezeigt wird, sind das nur Schalter, die man schnell mit Tools umstellen kann.

Aber wenn es wirklich ohne Passwort gar nicht aufgeht, dann kriegst du das vermutlich auch mit Tools auf aber vermutlich auch nicht legal. Sorry, dafür sind Passworte halt einfach auch da.

Es ist ganz gesperrt,
Kennt jemand ein Tool das funktioniert?

Ich vermute, dass das ein Fake ist.
Ich habe gerade aus Word heraus ein PDF mit dem Kennwort „123456“ verschlüsselt abgespeichert.
Das sagt diese Seite:
„Wir können viele Dateien entsperren. Diese jedoch nicht, da sie stark verschlüsselt ist. Es würde 99 Jahre dauern, um dein Kennwort zu entfernen.“

Dann habe ich denselben Text nochmalm als verschlüsseltes PDF gespeichert, diesmal war der Schlüssel +hau37/49nakjxGEha204#+
Das Ergebnis? Na, es war derselbe Text.

2 Like

Und?
Wo fang ich beim Hacken an?

Danke für die Antworten
Aber mit solchen allgemeinen Sachen kann ich nichts anfangen.

Hallo,

hast Du einen Rechner mit sehr leistungsstarker CPU? Und viel Zeit?

Dann kann vielleicht der Tipp von PC Welt helfen.

Grüße
Pierre

2 Like

ich fürchte: nein…
Hast Du es selbst verschlüsselt? Sehr gerne war bei der Eingabe entweder das Num-lock aus und/oder die Caps-lock an… einmal hatte ich mit Tastaturlayout EN(glisch) erfolg.
Hast Du die Datei bezogen: einfacher und schneller eine Kopie zusenden lassen…

Da wäre noch die Frage nach legal oder illegal. So verzweifelt wie er sucht, tippe ich auf Letzteres.

Wenn es eine Datei ist die einem gehört ist es nicht illegal🤦‍♂️

Die ganze Sicherheit durch Passwort ist bei PDF für die Katz. Es gibt Programme, die benötigen dafür wenige Sekunden. Sind natürlich inzwischen illegal. Als sie noch legal waren, habe ich sie manchmal verwendet, wenn Kunden die Passwörter ihrer eigenen Dateien nicht mehr wussten. („Das hat damals der Herr Müller gemacht, glaube ich … aber der ist vor drei jahren in Rihestandgegangen.“)

Gruß,
Max

Das kommt darauf an, wie man sie sich beschafft hat.

Die Zeiten sind vorbei. Seitdem PDF nicht mehr RC4, sondern AES macht ist diese Aussage Käse. Wenn das PDF noch angezeigt wird, dann ist es nicht verschlüsselt, sondern das ist nur ein Schalter. Aber wenn die PDF gar nicht mehr aufgeht, dann ist die vermutlich in echt verschlüsselt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.