Ich frage mich eigentlich, wer hier der Fragesteller ist. Nur weil du die Hintergründe nicht verstehst, soll ich es so machen, wie du willst? OK. Ich möchte nicht, dass du unwissend stirbst.
AAAAAAALSO…
Ich habe irgendwann angefangen meine Notenbücher einzuscannen oder im Netz nach Noten zu suchen/zu kaufen, die entweder als PDF oder als Bilddateien vorhanden waren.
Ich habe dann angefangen diese Noten nach dem Titel zu benennen und in Ordnern ihrer Komponisten zu packen. Zwischendurch habe ich immer einige Noten genommen und zu einer „Sammlung“ zu machen. Entweder nach meinen neusten Errungenschaften, oder auch mal als Künstler. Irgendwann hat man „Lieblingsstücke“ gehabt und andere, die man gar nicht spielen wollte oder konnte. Nun blätterte ich durch die PDF steht auf der Suche nach einem Stück, worauf ich gerade Lust hatte (Bzw. durch die Lesezeichen, die ich natürlich auch hinzugefügt habe).
Dabei sitze ich am Klavier und auf dem Notenpult steht ein Tablet. Keine Tastatur, nur Pedale zum vor- und zurückblättern.
Mit der Zeit störte es mich, dass ich zum Beispiel immer selber blättern mußte, wenn es im Stück einen Sprung gab. Auch ein paar andere Kleinigkeiten ärgerten mich, die ich jetzt hier aber wirklich nicht alle aufführen möchte. Irgendwann habe ich mir alle bisherigen Noten vorgenommen und sehr aufwändig herausgesucht, was ich mag und was nicht um eine „Lieblings-PDF“ zu erstellen. Doch mit dieser großen PDF war das Samsung Tab wohl überfordert, bzw. das Programm, denn nach 300 Seiten wurde nichts mehr angezeigt. Sehr ärgerlich.
Also habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Dann stieß ich im App-Store auf eine Spezialisierte App, die Sowohl PDFs als auch Bilddateien verarbeiten konnte.
Dabei gefiel mir doch sehr, dass die App ganz automatisch anhand der Dateinamen und Komponisten-Ordner die Noten benannte und sortierte. Nun kann ich die Noten nach „Neu hinzugefügt“ sortieren, Nach Genre, Titel, Komponist und Wertung. Außerdem kann ich Sprünge setzen, so das ich nicht mehr durch die Noten blättern muß um zu sehen wo es weiter geht. Noch ein paar andere tolle Sachen kann die App, die vermutlich nur ein Musiker verstehen kann, also lasse ich es einfach mal.
Nun habe ich die meisten Noten als Bilddatei vorliegen, alles super. Aber einige sind halt „nur“ als PDF vorhanden und die hätte ich ganz gerne möglichst verlustfrei in eine Bilddatei umgewandelt. Mehr eigentlich nicht.
Was du da schreibst ist derart unnütz, das ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Schlagwörter erstellen. Wie soll ich die denn suchen? Wie gesagt, keine Tastatur. Und wenn ich sowas wie „Prelude“ oder „Canon“ eingebe, bekomme ich zig Stücke angezeigt.
Es ist also völlig hirnrissig, irgendwelche Sachen „einzugeben“, wenn bei meiner App nun ein paar „Tipser“ genügen.
Was du da erklärst ist ungefähr genauso, als würde ich dir empfehlen keine MP3 Sammlung deiner Musik anzulegen und stattdessen auf jede deiner CDs einen Barcode zu drucken, mit dem du dann sehen kannst, was auf der CD ist… Naja… Vielleicht nicht ganz, aber genauso unsinnig mit viel zu viel Arbeitsaufwand
So, ich hoffe, du hast das jetzt verstanden, ansonsten kann ich dir es nur noch hier vor Ort zeigen. Bring Grillzeug mit, dann machen wir uns einen gemütlichen Abend