Hallo Leute,
weiss von euch jemand, wie sich PDF-Dokumente (z.B. Bilder) im Microsoft Publisher verwenden lassen? Es ist mir zwar schon gelungen, PDFs einzufügen, sie werden jedoch verpixelt und unscharf angezeigt und auch ausgedruckt.
Es ist ziemlich mühsam, die PDFs jedesmal erst auszudrucken, als JPEG einzuscannen und dann in den Publisher zu kopieren. Außerdem entsteht dadurch ein Qualitätsverlust.
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Hallo,
weiss von euch jemand, wie sich PDF-Dokumente (z.B. Bilder) im
Microsoft Publisher verwenden lassen?
Nein, weiß ich nicht. Aber:
Es ist ziemlich mühsam, die PDFs jedesmal erst auszudrucken,
als JPEG einzuscannen und dann in den Publisher zu kopieren.
Du könntest die PDFs mit GIMP öffnen und als JPEG abspeichern.
Cheers, Felix
Hi
da niemand weiss was die Pdfs enthaltem, kann dir keiner recht helfen, ich würde das pdf als eps speichern und diess importieren, sofern pub ebs importieren kann.
Irgendwie ists aber eigentlich nicht der Sinn und Zweck von PDFs
A
Das stimmt. Ich erhalte aber Anzeigenvorlagen in Form von PDFs und veröffentliche Sie in einer Zeitschrift, die mit Publisher erstellt wird.
Danke vielmals. Das klappt hervorragend.
^^ huch, welche zeitschrift wird mittels publisher erstellt…? *verwirrt*sei*
Hi
Und welchen Inhalts sind die PDF? in nem PDF kann ALLES sein, Bitmaps, Vektoren…
Ich öffne das PDF in acrobat (sofern direktimport ins Program mit dem es w3eiterverarbeitet werden soll nicht möglich ist) und speichere als eps oder ai, was ich dann importiere. Jenachdem wie ich importiere erhalte ich bearbeitbare Objektgruppen oder plazierbare Objekte. Publisher allerdings ist nicht die Software mit der ich arbeiten würde, und zu was das in der Lage ist wiss ich nicht.
A
Hi
Wer will jpg als druckvorlage, wenn bessere Qualität mögklich wäre?
A