Pdh.dll nicht gefunden

Moien!

Ich hab folgendes Problem:
Nach einem Neuaufsetzen des Rechners u anschliessender Installation des Update Packs von WinFuture lässt sich der Firefox nicht mehr installieren. Installation läuft durch, aber beim Start des FF (38.0.1) erscheint die Fehlermeldung
Statuszeile: „firefox.exe - Komponente nicht gefunden“
Textfeld: „Die Anwendung konne nicht gestartet werden, weil pdh.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“
Button/s: Nur „OK“ zum Bestätigen der Meldung.

Eckdaten zum System:
Dell Latitude D 505 (Notebook)
CPU: 1.5 GHz
RAM: 512 MB

Ja, ich weiss, XP wird seitens Microsoft wird nicht mehr unterstützt, aber was anderes läuft aufm Werkstattrechner einfach nich bzw hab ich keine Lust, zig € in ein neues OS zu investieren, um mir mal die eine oder andere Anleitung ausm Netz zu ziehen.

Wie bekomm ich den FF auf obigem System zum Laufen?
Auch eine steinalte Version (3.6) läuft nicht, da die selbe Fehlermeldung kommt… Wo bekomm ich evtl die dll her, ohne mir irgendwas „einzufangen“?

Gruss

Mutschy

Kleiner Tipp: installiere Dir Linux mit LXDE Desktop. Das sollte auf diesem Laptop eigentlich noch ziemlich performant sein. Wenn Du wirklich nur ins Internet willst, wäre das keine schlechte Lösung!

Moin!

Kleiner Tipp: installiere Dir Linux mit LXDE Desktop. Das
sollte auf diesem Laptop eigentlich noch ziemlich performant
sein. Wenn Du wirklich nur ins Internet willst, wäre das keine
schlechte Lösung!

Nö. Linux kommt mit meiner WLAN-Karte nich klar, das hab ich alles schon durchexerziert u einfach keinen Nerv, mich mit weiteren Problemen rumzuschlagen.

Nichtsdestotrotz hab ich ne Lösung gefunden: Ich hab ne alte Festplatte genommen, wo seinerzeit auch XP drauf war, dort die dll kopiert u hier eingefügt - Firefox tut wie ihm befohlen :wink:

Gruss

Mutschy