PDS demonstriert gegen Krieg?

Naja, aber der Afghanistan Krieg ging noch 'ne ganze Weile.
Da war Gorbi schon Westens bester Freund.
Und war als Kremlchef verantwortlich für diesen Krieg.

Neeeneeeneee, Gorbatschow kam erst 1985. In seine Zeit fällt der Rückzug 1989, nicht der Einmarsch. Der war Breschnews Kind.

Länger als jeder andere vor ihm auf diesem Posten
Wer der PDS - Abgeordneten (auch der letzten Legislatur) saß
denn derzeit in der Volkskammer?
Und wer heute im Bundestag sitzt, saß dort damals schon?
Werden wohl ein paar mehr sein…

Na, dafür hätte ich mal gerne einen Beleg. Die beiden jetztigen PDS-Abgeordneten im BT sind erst nach der Wende ins Parlament gekommen.

Gruß
Christian

Hallo Christian!

Neeeneeeneee, Gorbatschow kam erst 1985. In seine Zeit fällt
der Rückzug 1989, nicht der Einmarsch. Der war Breschnews
Kind.

Genau das meine ich: Warum hat der Friedensfürst 4 Jahre gebraucht? Ich glaub’ nicht, daß er es aus friedlicher Überzeugung getan hat (den Rückzug). War wohl eher zu teuer, die ganze Geschichte…

Länger als jeder andere vor ihm auf diesem Posten
Wer der PDS - Abgeordneten (auch der letzten Legislatur) saß
denn derzeit in der Volkskammer?
Und wer heute im Bundestag sitzt, saß dort damals schon?
Werden wohl ein paar mehr sein…

Na, dafür hätte ich mal gerne einen Beleg. Die beiden
jetztigen PDS-Abgeordneten im BT sind erst nach der Wende ins
Parlament gekommen.

Ich glaube, jetzt hast Du mich mißverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder beides:
Ich meine eben - daß man den heutigen PDS-Abgeordneten keinen Vorwurf ob der getroffenen DDR-Entscheidungen machen kann.
Dagegen sitzt wahrscheinlich jetzt ein nicht ganz kleiner Haufen „Wessis“ dort, die - nachdem Gorbi opportun erschien - eben auch nichts gegen Afghanistan gesagt hatte.

Gruß!
Denis

Also wenn Du Dich auskennst,
dann frage ich Dich warum die PDS den Krieg in Tschetschenien
nur auf dem Papier oder im Internet kritisiert und nicht in
der Öffentlichtkeit, wie z.B. gestern bei den über 90
Antikriegsdemos in Deutschland???

(Weil wir ein elitärer Kreis sind, in dem nur Du und ich und bisweilen auch einige anderen Zugang zum Internet haben.)
   Um Deiner Kritik die Krone aufzusetzen, könnte ich mich nun sehr echauffieren, weshalb Dich nur Tschetschenien und Irak interessieren, obwohl es doch etliche Brennpunkte und (Bürger-) Kriege (Südamerika, Afrika, Asien) gibt.

Solche Art der Kritik lässt mich mutmassen, dass man sofort der Schlagersängerin Nicole ihren vor zwanzig Jahren gewonnenen Grand-Prix-Preis aberkennen müsste. Schliesslich forderte sie schon seinerzeit nur „Ein bisschen Frieden“ - und nicht den ganzen! Naja, aber ich war schon immer ein kleiner Freund des Radikalen. *g*