Peace now

Aus http://www.orf.at :

_Protest gegen Sharons Politik

Zehntausende Menschen haben sich am Samstagabend zu einer Friedenskundgebung in Tel Aviv versammelt. Sie protestierten gegen die Politik von Premier Sharon und forderten einen vollständigen Rückzug Israels aus den Palästinensergebieten. Die Polizei hat für die Kundgebung umfassende Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Erst am Samstag hatte die radikale Palästinenserorganisation Hamas neue Selbstmordanschläge angekündigt._

http://www.orf.at/orfon/020511-50851/index.html

Das lasse ich fast ohne Kommentar stehen, außer vielleicht:

Shalom Israel!

Herbert

hallo Herbert,
es wäre zu schön, wenn sich Sharon „von der Straße“ zwingen lassen würde, seine Eroberungspolitik aufzugeben.
Grüße
Raimund

es wäre zu schön
wenn es auch auf der seite der palästinenser solche demos geben würde!

hallo lehitraot,
Du rutscht schon wieder in das Fingerdeuten hinein: der muss zuerst; wenn der nicht auch das macht, machen es wir auch nicht; wenn der das macht, machen wir das auch;
Das ist die Grundlage für Blutrache.
Grüße
Raimund

wenn es auch auf der seite der palästinenser solche demos
geben würde!

hi lehitraot,

haben die Palästinensern nicht fast vier Wochen bewiesen, dass kein einziges Attentat geschehen muss, nachdem Arafat auch die Hamas aufgefordert hat, Attentate zu unterlassen.

Was hatte der Appell für eine Chance, wenn täglich tote Palästinenser durch die neuen Besetzungen des israelischen Militärs verursacht wurden. Es waren ja zunehmend Frauen und Kinder die getötet wurden.

Dabei war doch Scharon ganz klar, dass mit jedem Kind, mit jeder Frau, mit jedem Behinderten, der eben kein Terrorist ist oder war, er gezielt neue Gewalt von der Hamas betreibt. Ich persönlich meine, dass diese Kleinkinder, die noch in Windeln liegen, vorsätzlich getötet werden, weil Scharon keinen Frieden will.

Auf der anderen Seite wartet die Hamas auf jeden Fehler von Scharon, damit sie das Recht vom Bomben begründen können.

Es gibt nur die Lösung, dass Israel die Siedlungen aufgibt, sich auf die Grenzen von 1967 zurück zieht und weitere Massnahmen unterlässt. Wenn die Palästinenser einen eigenen Staat haben, wird das gegenseitige Morden ein Ende haben. Davon bin ich überzeugt.

Gruss Günter

Servus Raimund,

es wäre zu schön, wenn sich Sharon „von der Straße“ zwingen
lassen würde, seine Eroberungspolitik aufzugeben.

Also, ich will die israelische Regierung nicht verteidigen, aber was da passiert ist keine Eroberungspolitik und schon gar kein Genozid wie es in so manchem Posting hier behauptet wird. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man beide Seiten sieht. Also auch die Bilder von den Opfern der Anschläge der Palästinenser.

Ich wiederhole mich: Israel muß/darf sich diesen Terror nicht gefallen lassen. Was Israel tun sollte, da habe ich keinen Rat. Welche Maßnahmen auch immer ergriffen werden, Zivilpersonen müssen so gut wie möglich geschont werden.

Sharon wird sich wohl nicht „von der Straße“ zu was auch immer zwingen lassen. Aber Israel ist ja eine Demokratie. Schaun wir mal, welche Regierung als nächstes an die Macht kommt.

Lehi hat natürlich recht, wenn sie meint, es wäre schön wenn es auf P.Seite auch solche Demonstrationen gäbe, aber ich denke, die werden kommen. Und dann wird der Friede nicht mehr weit sein.

Schade für alle Beteiligten, daß bis dahin noch viel Zeit vergehen wird.

Servus
Herbert

hallo Herbert,
es wäre zu schön, wenn sich Sharon „von der Straße“ zwingen
lassen würde, seine Eroberungspolitik aufzugeben.
Grüße
Raimund

??? blutrache?
da fantasiert wer. ich stellte fest: auif der anderen seite gibt es keine friedensdemos. der saltomortale zu blutrache leuchtet mir nicht ein.

lehitraot.

haben die Palästinensern nicht fast vier Wochen bewiesen, dass
kein einziges Attentat geschehen muss, nachdem Arafat auch die
Hamas aufgefordert hat, Attentate zu unterlassen.

es fand kein attentat statt, weil sie es nicht geschafft haben, eins zu machen! die militärpräsenz hat die attentate verhindert und nicht arafats alibi-blabla. es wurden einige attentate vereitelt, einige weitere gingen leer aus (nur der attentäter starb). aber das kommt wahrscheinlich nicht auf rtl…

lehitraot.

hallo lehitraot,

haben die Palästinensern nicht fast vier Wochen bewiesen, dass
kein einziges Attentat geschehen muss, nachdem Arafat auch die
Hamas aufgefordert hat, Attentate zu unterlassen.

es fand kein attentat statt, weil sie es nicht geschafft
haben, eins zu machen!

Das halte ich für ein Gerücht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgend jemand, ob in Israel oder sonst wo auf der Welt, ein Attentat verhindern wird, wenn es geplant ist.

die militärpräsenz hat die attentate

verhindert und nicht arafats alibi-blabla. es wurden einige
attentate vereitelt, einige weitere gingen leer aus (nur der
attentäter starb). aber das kommt wahrscheinlich nicht auf
rtl…

Ich weiss nicht welchen Ruf rtl bei Dir hat. Ich sehe die News nicht auf rtl. Meine Sender hierfür nennen sich ARD, ZDF, CNN, ORF 1, DRS. Zufrieden ! Das kam natürlich auch. Keine Sorge, bei uns wird ausgewogen unterrichtet. Wir haben - keine - Zensur.

Gruss Günter

Das halte ich für ein Gerücht. Du glaubst doch nicht
ernsthaft, dass irgend jemand, ob in Israel oder sonst wo auf
der Welt, ein Attentat verhindern wird, wenn es geplant ist.

na doch, günter, das ist aber realität. solange die armee gewisse terrornester besetzt hält, gibt es keine attentate. sobald sie abziehen, geht es wieder los. von wegen arafat würde da was zu reden haben oder was verhindern können/wollen. ich halte eher DAS für das gerücht…

lehitraot.