PEAR - nur woher?

Liebe/-r Experte/-in,

ich muss von PHP aus eine Excel-Datei erzeugen.
Ich fand im Web eine Klasse von PEAR, den Excel-Writer.

Leider sind die Seiten von PEAR nicht allzu Benutzerfreundlich / verständlich.

Ich bin nach der Anleitung auf der Seite http://pear.php.net/manual/de/package.fileformats.sp… vorgegangen, aber
jede Datei die ich einbinde will noch einige andere Dateien die im Download nicht dabei waren und nirgends ist eine Angabe zu finden wo ich die fehlenden Dateien her bekomme:

die PEAR.php habe ich von http://pear.php.net/package/PEAR/download, darin waren folgende Dateien enthalten,
require_once ‚Spreadsheet/Excel/Writer/Format.php‘;
require_once ‚Spreadsheet/Excel/Writer/BIFFwriter.php‘;
require_once ‚Spreadsheet/Excel/Writer/Worksheet.php‘;
require_once ‚Spreadsheet/Excel/Writer/Parser.php‘;

aber es fehlen mir noch die Dateien
require_once ‚OLE/PPS/Root.php‘;
require_once ‚OLE/PPS/File.php‘;

und ich vermute dass das nicht das Ende der Liste ist :frowning:

Nirgendwo ist ein Hinweis wo ich die her bekomme.
Kannst du mir da weiter helfen?
Danke.