Guten Tag,
Aldi und Lidl bieten jetzt Pedelecs an zu 699€. Welches wäre zu empfehlen bzw. wo sind die markanten Unterscheidungsmerkmale. Für mich als Laien sind die recht gleich
Danke & gruß
M
Weder noch
Hi!
Also, außer Du fährst damit nur 2mal pro Jahr oder so, dann wäre alles andere rausgeschmissenes Geld. Aber dann würde ich mir für 700 Euro lieber ein leidlich gutes Trekkingrad kaufen.
Für regelmäßigen Gebrauch würde ich auf jeden Fall mehr investieren. Bedenke: Du vertraust dem Rad Deine Gesundheit an, wenn Du z.B. mal über Schotter bergab fährst oder so was in der Art.
Und das Handling und die Haltbarkeit des Akkus wäre mir auch seeehr wichtig. Von den anderen Komponenten ganz zu schweigen: Billig-Bremsen an einem ca. 25kg -Rad - ohne mich, ich bin nicht lebensmüde.
Informationen gibt es beim ADFC, ein Test der Okötestund der Stiftung Warentest. Der Tenor ist überall ähnlich: Qualität hat ihren Preis.
Aldi und Lidl bieten jetzt Pedelecs an zu 699€. Welches wäre
zu empfehlen bzw. wo sind die markanten
Unterscheidungsmerkmale. Für mich als Laien sind die recht
gleich
Ohne sie gesehen zu haben, aus der Erfahrung: Vermutlich sind sie auch mehr oder weniger gleich (schlecht). Man kann bei derart knapp kalkulierten Preisen nur aus einem begrenzten Pool an Billig-Komponenten schöpfen.
Ein Pedelec würde ich nur im Fachhandel kaufen. Nach ausgiebiger Beratung und Probefahrt.
Grüße
kernig