Pegasus Mail 4.73

Liebe Experten für Pegasus,
ich schätze und verwende Pegasus schon sehr lange - es gibt wohl kein besseres Mailprogramm, wenn man bereit ist, auch selbst ein bisschen mitzudenken ;-).
Alerdings habe ich nach dem Update auf 4.73 zwei Probleme, die ich noch nicht lösen konnte:

Erstes: Meine verschiedenen „Identitäten“, die ich z. B. als Spamschutz eingerichtet habe, sind plötzlich futsch, nur „Default“ existiert noch. Wenn ich die nicht wiederfinde, muss ich sie halt wieder einrichten ;-).

Zweites, für die Praxis aber wichtigeres: In der „Ordnerverwaltung“ werden jetzt sämtliche Sucheingaben als eigener Eintrag gelistet (mit dem Lupensymbol). Um z.B. zum „Mainfolder“ zu kommen, muss ich über sämtliche Suchwörter, die ich vor „m“ jemals eingegeben habe scrollen. Ich würde sie auch löschen, aber das scheint nur einzeln zu gehen, eine Markierung mit der Shift-Taste ist nicht möglich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und womöglich eine Lösung?
Darüber würde sich freuen
Thomas Kerzel

Hallo,

bzgl. deiner Meinung zu PegausMail kann ich dir nur zustimmen… ich verwende es schon seit Windows 3.0 Zeiten.

Zu deinem Problem: Die Informationen zu den Idendities sind in der Datei PMAIL.INI gespeichert. Die Datei befindet sich im Verzeichnis \Mail\Benutzername

Der „default“ Identity Eintrag wird beschrieben in den Kapitel [General] und [Pegasus Mail for Windows].

Im Kapitel [Pegasus Mail for Windows - Identities] ist Liste mit den IDs in Form [Name = ]

Jede ID bekommt dann ein eigenes Kapitel [WinPMail Identity - NameDerIndetity]. Die Einträge dort sind die gleichen Optionen von den beiden Kapiteln aus „default“.

Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, könntest du, falls vorhanden, die PMAIL.INI Datei aus einem Backup wieder herstellen. Das Format hat sich bei der neuen Version nicht geändert.

Bei der Suche kann man doch angeben, das die Suchergebnisse beim nächsten Neustart gelöscht werden sollen, passiert dies bei dir nicht?
Und die Suchen sollten doch in einem eigenen „Ordner“ erstellt werden…
Der Eintrag für den Suche-Ordner findest du in der Datei HIERACH.PM im gleichen Verzeichnis wie oben.
Er sollte etwa so aussehen:
1,3,„46BD391:Recent search re“,„36AF6519:My mailbox“,„Recent search results“,1,20
Auch hier kann das Rückspielen eines Backups helfen.

Tschau
Peter